Sitze Ausstattung Techno Variante

  • Update bei mir wurde neuer Sitzeingebaut, heute wollte ich die Massagefunktion testen, geht wieder nicht hinzu kommt nichteinmal die Speicherfunktion funktioniert oder das zurückfahren des Sitz beim aussteigen funktioniert, also neuer Termin muss her :cursing:

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Na da kommt doch Freude auf...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Dann sollten die erstmal feststellen, ob es ein mechanisches (Hardware) oder Softwareproblem ist, bevor die weiter im Dunkeln stochern.

  • Tippe auf ein Steuergerät oder sowas... nix mechanisches.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Darauf wollte ich hinaus ;)


    Ist aber traurig, dass die Werkstatt nicht vorher eine vernünftige Fehleranalyse macht.

  • Ist aber traurig, dass die Werkstatt nicht vorher eine vernünftige Fehleranalyse macht.

    Das lernt heute doch keiner mehr.


    -Diagnosegerät anschließen

    - Teil wechseln, dass angezeigt wird

    - geht immer noch nicht

    - Schade, bezahlen muss man trotzdem


    So läuft das heutzutage ab. Schaltplan/Verkabelungsplan lesen und verstehen, Folgefehler ausschließen - das können nur noch die alten Säcke, wenn man Glück hat.

  • Das ist zwar traurig, aber vermutlich wahr.

    Als KFZ-Mechatroniker sollte man aber auch etwas mehr drauf haben und da hab ich so meine Zweifel, wenn ich sehe, was in sogenannten Fachwerkstätten so gebastelt wird. :D

  • Das ist zwar traurig, aber vermutlich wahr.

    Als KFZ-Mechatroniker sollte man aber auch etwas mehr drauf haben und da hab ich so meine Zweifel, wenn ich sehe, was in sogenannten Fachwerkstätten so gebastelt wird. :D

    Definitiv!

  • war heute beim Händler, der Meister vermutet Softwareproblem, heute ging die Massage Fr au ca. 1 Min. Also können wir schon mal die Hardware ausschließen. Sie habe die aktuelle Softwareversion fotografiert und wenden sich an Renault.

    Jetzt ist Warten angesagt

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)