Ich hatte früher auch immer alles an einem. Inzwischen nehme ich nur noch den Renault und den Hausschlüssel mit, der Rest bleibt zu Hause. Aber auch deshalb, weil die Keycard zuhause immer in eine RFID Box wandert...

Schlüssel?
-
-
Hab aktuell beim Megane 4 die gleiche Schlüsselkarte die der Megane E hat, ich hab die einfach in dem typischen Schlüsseletui welches man vom Autohaus bekommt.
Der stört in ner Jeans Hosentasche absolut null.
-
Ah sowas kann man aber trennen ? Wie war es denn bisher ? Da hingen dann am Zündschloss ein ganzes Schlüsselbund und hat vor sich hin geklappert ? Verlierst du den, ist alles weg...
Ich trenne das schon immer. Wenn jemand zuhause ist muss ich kein Hausschlüssel mitnehmen und wenn ich mit dem Fahrradfahre brauche ich kein Autoschlüssel mit schleppe. Ich lasse meinen Hausschlüsselbund meistens im Auto, so kann er nicht verschwinden und ich muss ihn nicht unnötig spazieren tragen 🤷♂️
Ja, wenn ich die Schlüssel verliere ist alles weg. Gleiches gilt auch für meine Geldbörse, da hab ich auch Karten, Ausweise und so drin.
Hab dafür aber auch 1 Schlüsselbund ohne Autoschlüssel, wenn ich halt ohne Auto unterwegs bin
-
Die Geldbörse hab ich aus genau diesem Grund jetzt auch getrennt. Nur eine EC-Karte, Führerschein und ein paar Loyalty-Karten, alles andere wie Ausweis, Kredit- und andere Karten wird nur noch bei konkretem Bedarf mitgenommen. So wie beim Schlüsselbund auch. Macht das Leben echt leichter, wenn man weniger mit sich rumschleppt. Renault lehrt uns, einfacher zu denken
EDIT: ja sorry, leicht OT...
-
Wenn ich kein Geld brauche lasse ich auch das Portemonnaie im Handschuhfach... Zum Einkaufen reicht die Lidl App oder Google Pay 😁
Mich stört es allgemein soviel Zeug mitzunehmen/ in den Hosentaschen zu haben, die Frau stört es auch wenn ich die Handtasche mit meinem trödel voll machen, zur Strafe darf ich die dann öfters tragen 🤣
Handys werden schon immer größer und der Renault Schlüssel mehr brauche ich nicht 😅
-
Hallo,
die Geldtasche im Handschuhfach zurückzulassen erachte ich für grob fahrlässig!
Meine Geldtasche incl. Karten befindet sich immer im vorderen Hosensack. Da befindet sich auch die Renault-KeyCard und der Hausschlüssel. Da geht nichts verloren und ein Diebstahl ist da wesentlich schwieriger. In der anderen Hosentasche ist das Mobiltelefon.
Die KeyCards meiner Fahrzeuge (Espace, Clio und Captur) sind ohne Hülle und immer noch unbeschädigt.
Liebe Grüße
Udo
-
Wenn ich kein Geld brauche lasse ich auch das Portemonnaie im Handschuhfach... Zum Einkaufen reicht die Lidl App oder Google Pay 😁
Mich stört es allgemein soviel Zeug mitzunehmen/ in den Hosentaschen zu haben, die Frau stört es auch wenn ich die Handtasche mit meinem trödel voll machen, zur Strafe darf ich die dann öfters tragen 🤣
Handys werden schon immer größer und der Renault Schlüssel mehr brauche ich nicht 😅
Naja, ich (als Mann) hab so eine kleine Umhängetasche für Handy, Schlüssel, Geld, Masken etc, so gesehen hab ich meist nix in der Hosentasche außer die aktuell verwendete Schutzmaske.
-
Hallo,
die Geldtasche im Handschuhfach zurückzulassen erachte ich für grob fahrlässig!
Meine Geldtasche incl. Karten befindet sich immer im vorderen Hosensack. Da befindet sich auch die Renault-KeyCard und der Hausschlüssel. Da geht nichts verloren und ein Diebstahl ist da wesentlich schwieriger. In der anderen Hosentasche ist das Mobiltelefon.
Die KeyCards meiner Fahrzeuge (Espace, Clio und Captur) sind ohne Hülle und immer noch unbeschädigt.
Liebe Grüße
Udo
Ich hab grad was anderes gelesen. Wie krieg ich das Bild jetzt wieder aus dem Kopf?
-
Hallo Achim,
da hast Du wohl falsch gelesen.
Liebe Grüße
Udo
-
Grob fahrlässig wäre, wenn man eine Tasche für jeden sichtbar im Fahrzeug lässt. Kein Mensch weiß das im Handschuhfach ein Portemonnaie liegt.
Wer mit seinem Kind mal übern Spielplatz geklettert ist, würde auch lieber so wenig wie möglich in den Taschen haben wollen. Naja ne Männerhandtasche wäre mir auch nix 🙈
Ich schiebe da nicht so eine Panik, ich packe meinen Autoschlüssel nicht in in eine Kiste wegen der Strahlung, bei uns steht auch fast immer der Schuppen offen oder der Haustürschlüssel steckt auch mal die ganze Nacht von außen in der Tür 🤷♂️
Schlimm ist immer nur das gerenne wenn man was verloren hat egal ob Ausweise oder den Autoschlüssel... Wenn der Megane geklaut wird zahlt die Versicherung 36 Monate neuwert 🤷♂️ Solange ich nicht die Karte im Auto liegen lassen 🤣