Schlüssel?

  • Wem der - auch in meinen augen, im Vergleich zur ZOE - klobige Schlüssel des Mégane nich tgefällt, gibt es bei Thingiverse eine Alternative zum Ausdrucken:


    https://www.thingiverse.com/thing:3860020

    C'est genial!


    Hab ich gleich mal drucken lassen. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu :D

    Optimal wäre natürlich noch eine entsprechende Aussparung für einen AirTag. Ich werde mich mal daran versuchen, sobald Auto und Schlüssel da sind.

  • Mal ne Frage zum Schlüssel, letztes Jahr stellte Apple doch als Neuheit Car-Key vor - den Wagen per Wallet zu öffnen. BMW war als Partner sofort dabei, aber Renault stand auch in der Liste. Ist da irgend etwas positives für den Megane e-Tech raus gekommen ? funktioniert das ?

    Das würde mich auch mal interessieren. Gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT211234

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von gabcar () aus folgendem Grund: Gefunden, was ich suchte!

  • Optimal wäre natürlich noch eine entsprechende Aussparung für einen AirTag. Ich werde mich mal daran versuchen, sobald Auto und Schlüssel da sind.

    Update hierzu: das gedruckte Teil ist angekommen. Um da noch einen Airtag unterzubringen, müßte das Ganze vermutlich doch wieder etwas voluminöser werden, vor allem da die Dinger mit 8mm doch ziemlich dick auftragen. Also vielleicht war das doch nicht so die super Idee.

  • Mal ne Frage zum Schlüssel, letztes Jahr stellte Apple doch als Neuheit Car-Key vor - den Wagen per Wallet zu öffnen. BMW war als Partner sofort dabei, aber Renault stand auch in der Liste. Ist da irgend etwas positives für den Megane e-Tech raus gekommen ? funktioniert das ?

    Renault hat noch keine Software in die Renault App. gestellt

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es beim Megane E-Tech Electric die Möglichkeit wie beim Verbrenner Megane das Keyless Entry vorübergehend zu deaktivieren wie im Renault Blog beschrieben: „Wenn Sie einmal die Tasten auf der Keycard zum Ver- oder Entriegeln benutzt haben, bleibt die Funktion Keyless Entry & Drive bis zum nächsten Motorstart automatisch deaktiviert.

  • Hallo Meganista,


    das ist bei den Modellen mit späteren Versionen von R-Link2 herausprogrammiert worden. Bei meinem Espace RFC ist das auch bei der 7.0.24.166 nicht mehr der Fall. Auch bei EasyLink gibt es diese Funktion nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo uh_newyork,


    Vielen Dank! Schade eigentlich.


    Dieses Keyless Entry treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn. Gerade wenn man die Fahrertür geschlossen hat und nur kurz zum Kofferraum will, oder was auf der Beifahrerseite herausnehmen möchte kommt es vor das automatisch abgeschlossen wird, obwohl ich sehr dicht am Fahrzeug bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche trage, quasi direkt aufeinanderliegend. Muss ich noch mal ausprobieren.

  • Hallo uh_newyork,


    Vielen Dank! Schade eigentlich.


    Dieses Keyless Entry treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn. Gerade wenn man die Fahrertür geschlossen hat und nur kurz zum Kofferraum will, oder was auf der Beifahrerseite herausnehmen möchte kommt es vor das automatisch abgeschlossen wird, obwohl ich sehr dicht am Fahrzeug bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche trage, quasi direkt aufeinanderliegend. Muss ich noch mal ausprobieren.

    Versuch mal wenn du auf die andere Seite des Fahrzeuges willst nicht vorne rum sondern hinten rum zu gehen. Der Empfang des Autos hat normalerweise eine richtwirkung und ist nach vorne also zur Motorhaube hin schlechter als hinten am Kofferraum.

    Dann sollte er eigentlich nicht mehr auf und zu sperren.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4