Probefahrten

  • Jeden hier interessiert die Lautstärke der WP, mich würde noch die Ausleuchtung der Frontscheinwerfer interessieren


    Danke

    Hallo LordvKL,


    Schau mal wegen der Ausleuchtung dieses Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

    Einmal editiert, zuletzt von montechristo007 ()

  • Bei kaltem Start konnten wir die WP nicht testen, da wir erst die zweiten waren, die den Mégane Probe gefahren sind.


    Nach ca. 15 Minuten Fahrt, war sie von Außen, wie gesagt, sehr vernehmlich zu hören, Die meiner Zoe ist wirklich wesentlich leiser im direkten Vergleich.

    Na gut, von außen kann ich es gar nicht beurteilen, ist mir aber auch halbwegs egal wenn ich ganz ehrlich bin. Im Innenraum habe ich während meine Probefahrt nichts wahrgenommen und das ist mir wichtiger. Wenn ich manchmal höre wie die Klimaanlage meines Talismans schnauft muss ich sagen, okay wenn man die WP von außen hört. Zumal wir ja aktuell doch recht tropisch unterwegs sind

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Dann passt mein Note10+ mit Tough Armor wie befürchtet nicht in die Ladeschale...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das OpenR Link kann definitiv OTA über die eingebaute eSIM aktualisiert werden. Damit wird offensiv geworben.

    Hallo furmax,


    das wird auch bei EasyLink beworben. Die meisten Updates dafür hatte ich in der Werkstatt erhalten. Bei EasyLink werden nur die Karten des Heimatlandes ota geladen, da die Datenmenge für das komplette Kartenmaterial für ota zu groß ist.


    Die Abdeckung des mobilen Netzes ist in Deutschland aus meiner Sicht miserabel. Große Datenmengen können da nicht so ohne weiteres übertragen werden. Da wird man wohl auf das WLAN angewiesen sein.


    Wenn Kartenupdates über den PC geladen werden, dauert das ewig. Ich bin gespannt, wie das bei openR Link in der Praxis funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Meinst du Hip-Hop/Techno klingt auch gut mit der Harman? :) oder wenig Bass vorhanden?

    Hiermit habe ich die Anlage kurz "getestet":

    Animals as Leaders: "Parrhesia" (Prog Metal, Djent)

    Basia Bulat: "The Garden" (Chamber Folk mit Streichquartett)

    Ich fand den Klang fürs Auto sehr gut . Und ich bin durchaus verwöhnt und lege Wert auf einen ausgeglichenenen Frequenzgang. Die Anlage im heimischen Wohnzimmer besteht aus T+A MP 2000 R, PA 2000 R und Talis S 300.

    Hip-Hop und Techno kommen mir nicht in die Gehörgänge, ich kann solche Mucke nicht ausstehen. :evil:

  • Wenn Kartenupdates über den PC geladen werden, dauert das ewig. Ich bin gespannt, wie das bei openR Link in der Praxis funktioniert.

    Moin Udo,


    Bei OpenRLink müssen keine Karten aktualisiert werden. Die Karten für Google Maps werden im Betrieb vom Server geladen. Zoomst du irgendwo rein, wird in dem Moment nachgeladen.

    Diese sind also immer auf aktuellem Stand. Wie auf dem Smartphone.


    Es geht also nur um die Firmware, die per OTA aktualisiert wird. Oder einzelne Apps, die sich über den Playstore automatisch aktualisieren.


    Die Abdeckung des mobilen Netzes ist in Deutschland aus meiner Sicht miserabel. Große Datenmengen können da nicht so ohne weiteres übertragen werden. Da wird man wohl auf das WLAN angewiesen sein.

    Die Abdeckung des mobilen Netzes sagt ja nicht unbedingt etwas über die Datenrate aus. An jeder städtischen Kreuzung wird es für das Firmware Update ausreichen.


    Bei mir im Ort ist das Mobile Netz mit 150 MBits schneller als mein Anschluss zu Hause…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • BTW: Hat jemand bei den Probefahrten die selbsttätige Einparkfunktion getestet?

    Ich hatte daran gedacht, aber keine Möglichkeit gefunden.


    Wenn das jemand demnächst machen könnte, wäre klasse!

  • Ein Händler hat mich gerade angerufen dass er endlich einen Megane bekommen hat. Heute um 15 Uhr gehts zur Probefahrt :)

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Nach der Probefahrt bin ich noch mehr begeistert und kann es nicht erwarten mein bestelltes Auto zu bekommen. Der Vorführwagen hatte exakt meine bestellte Konfiguration.


    Zuerst hatte ich Sorge ich könnte mit meinen 1.96 keinen Platz haben aber weit gefehlt.