Beiträge von montechristo007

    Jeden hier interessiert die Lautstärke der WP, mich würde noch die Ausleuchtung der Frontscheinwerfer interessieren


    Danke

    Hallo LordvKL,


    Schau mal wegen der Ausleuchtung dieses Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachfrage bestimmt den Preis. Aber die meisten Leute können rechnen. Wenn der Mehrpreis für Investition und Betrieb eine BEV/PHEV über dem Wert eines Verbrenners liegt, dann richtet sich das Kaufverhalten nach der Bereitschaft aus ökologischen Gründen diesen zu zahlen oder eben nicht. Hier gibt es für die meisten Menschen eine Schmerzgrenze, die mE nahe über 0 Euro Mehrkosten liegt. Auch weil man mit BEV dann doch noch ein Stückchen weit unflexibler unterwegs ist (Ladepunkte, Reichweite, geringeres Platzangebot, geringere Fahrleistungen usw.) .


    Meiner Meinung nach liegt der Boom überwiegend an den Subventionen und nicht am plötzlich gestiegenen Umweltbewusstsein. Bei Tesla-Fahrern, die die Karre nach 6 Monaten wieder ohne Verlust zurückgeben und nur die Fördersumme kassieren sowieso.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Video gerade nochmal angeschaut. Der Kinderwagen ist von der Firma Emmaljunga. Leider habe ich das Modell auf der Webseite nicht gefunden.


    Der Ford Mach-E ist hinten 110cm breit. Dort passt das Liegeteil gerade so quer rein. Beim Polestar 2 mit 100cm Breite schon nicht mehr. Die Außenmaße des Liegeteils sind mit 105-110cm schon wirklich groß. Wenn man sich andere Kinderwagen anschaut, dann liegen die um die 80cm.


    Der Kofferraum des Megane hat die Maße HxBxT 65x95x65cm. Da wird z.B. ein my Junior hope oder unique2 locker reinpassen.


    Im Kinderwagen liegen die Kinder eh nur max. 1 Jahr. Danach reicht ein Buggy und der ist wesentlich kompakter. Z.B. my junior Picco2. Der ist mit 44x25x54 sogar handgepäcktauglich.


    Hm, sieht so aus, als ob der Megane doch was für uns wäre. :)

    Hallo zusammen,


    ich bin sehr an dem Megane interessiert. Da ich Nachwuchs erwarte, frage ich mich gerade, ob der Wagen ausreichend Platz bietet für eine 3 köpfige Familie mit Kleinkind 0-4 Jahre. Der Talisman wäre natürlich ideal, aber das Leasing läuft aus und neu gibt es den nicht mehr.


    Wir würden mit dem Wagen auf jeden Fall nicht in den Urlaub fahren, maximal bis zum Flughafen.


    Wichtig wäre, dass hier für Familienfahrten bis 150km ein Kindersitz, ein Kinderwagen und die ganzen anderen Sachen, die man so mitschleppen muss reinpassen ohne Tetris zu spielen.


    In diesem Video sah das schon sehr knapp aus. Wobei ich so einen riesen Kinderwagenaufsatz nicht mitnehmen wollen würde. Link zum Video


    Habe bisher null Erfahrung damit und kann das schlecht einschätzen. Hat hier jemand mehr praktische Erfahrung?


    Wenn zu klein, dann würde ich auf den Austral warten. Ist dann allerdings kein E-Auto.


    Vielen Dank und Grüße!