Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Hier ein Auszug aus der email:


    Für Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer xyz gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh
    • Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh

    Für AC- und DC-Laden gilt ein einheitlicher Preis. Damit vereinfachen wir die Tarifstruktur weiter.

  • ihr habt aber schon gesehen, das ich AC meinte und nicht DC

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ja, ich auch. AC-Laden kostet bei Shell 49 Cent.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Preise sind für mich undurchschaubar. An der Ladesäule, die ich unterwegs auf Reisen benötige, sehe ich keinen Tarif. Wäre vom Vorteil, es transparenter, wie an den Tankstellen darzustellen.

    Bisher war eweGO / App Punktladung für mich nur eine zusätzliche Sicherheit oder wenn man nachts irgendwo ohne Zeitstrafe laden wollte. Derzeit sind die 49 Cent AC und 59 Cent DC aber wieder konkurrenzfähig (zumindest an Ionity). :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hier ein Auszug aus der email:


    Für Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer xyz gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh
    • Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh

    Für AC- und DC-Laden gilt ein einheitlicher Preis. Damit vereinfachen wir die Tarifstruktur weiter.

    Du hast aber schon gesehen, dass diese Mail oben schon gepostet ist (#94)? Trotzdem danke.

    Fast schon Hohn finde ich die Aussage, dass sie AC- und DC-Laden gleichteuer gemacht haben, um die Tarifstruktur zu vereinfachen. Na vielen dank ADAC, war vorher auch viel zu kompliziert für mich. ;)

    Immer dieses Marketing Geschwätz um Preiserhöhungen schön zu reden. Darauf kann ich gut verzichten. Das bringt die Elektromobilität nicht voran!

  • Du hast aber schon gesehen, dass diese Mail oben schon gepostet ist (#94)? Trotzdem danke.

    Fast schon Hohn finde ich die Aussage, dass sie AC- und DC-Laden gleichteuer gemacht haben, um die Tarifstruktur zu vereinfachen. Na vielen dank ADAC, war vorher auch viel zu kompliziert für mich. ;)

    Immer dieses Marketing Geschwätz um Preiserhöhungen schön zu reden. Darauf kann ich gut verzichten. Das bringt die Elektromobilität nicht voran!

    Das werden die ja von EnBW übernommen haben, da möchte ich auch nicht in der Redaktion sitzen und die Texte schönschreiben müssen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Muss man sie denn schön schreiben? Daran ist nichts schön. Wie wäre es mal mit Ehrlichkeit? Ja, sorry, ich weiß, nicht in dieser Welt.

  • Du hast aber schon gesehen, dass diese Mail oben schon gepostet ist (#94)? Trotzdem danke.

    Fast schon Hohn finde ich die Aussage, dass sie AC- und DC-Laden gleichteuer gemacht haben, um die Tarifstruktur zu vereinfachen. Na vielen dank ADAC, war vorher auch viel zu kompliziert für mich. ;)

    Immer dieses Marketing Geschwätz um Preiserhöhungen schön zu reden. Darauf kann ich gut verzichten. Das bringt die Elektromobilität nicht voran!

    Ehrlich gesagt nein. Ich war so erbost über den Bla Bla Text von EnBW, dass ich es übersehen habe. Ein Stromerzeuger der vermitteln möchte, er müsse für teuer Geld Strom beziehen um selbigen an seinen eigenen Ladesäulen zu verkaufen, finde ich milde ausgerückt wenig nachvollziehbar und gar nicht glaubhaft. Bei reinen Ladestrom Anbietern wie Ionity hätte ich mehr Verständnis für eine Preiserhöhung. EnBW hat so einen hohen Anteil an regenerativen Energien und geringen Anteil an Gas, dass die Marge recht gut sein müsste. Die Politik müsste endlich mal handeln, so dass Strom Erzeuger nur den tatsächlichen Anteil an Erdgas im Preis verrechnen dürfen.