Durchgehende Lichtleiste hinten nicht vorhanden?

• Je mehr ich mich mit dem Meggy beschäftige (und in diesem Forum lese), desto mehr Fragen treten auf.

Neulich habe ich einen Megane E-tech gesehen, und war der Meinung, er hätte eine durchgehende rote Lichtleiste am Heck.

Dann habe ich bei meinem nachgeschaut, dem ist nicht so. Ich war dann der Meinung, ich hätte mich beim Lichtleisten-Auto vertan oder verguckt.

In der Forums-Galerie habe ich dann aber dieses Foto gefunden:

MeganE in Avery Dennison Matte Metallic Blue & rotem Logo & Onkelz Logo in schwarz glanz foliert

Bei mir siehts so aus:

Rückleuchten techno 7/2026

Rückleuchten ohne Leuchtband

also so, wie beim Foristen aus Hamburg:

MeganE in Hamburg

Ist das Leuchtband abhängig von der Ausstattung, vom Baujahr oder fehlt bei mir was (unwahrscheinlich).

Danke für Aufklärung!

Meggy E-tech "techno", EZ 7/2026

Einmal editiert, zuletzt von E-Man ()

• Danke, ich kann damit leben, aber es ist erstaunlich, was bei der letzten "techno"-Variante noch alles eingespart wurde. Da relativiert sich der Preisnachlass natürlich...

Gestern die erste längere Tour gemacht, 2 x 180km. Leider am Ziel (Sportflugplatz) 4 von 4 Ladepunkten defekt - damit rechnet man nicht unbedingt... Aber es gab in der Nähe an einer ARAL eine Lademöglichkeit, wobei es mir stark widerstrebt die Mineralölkonzerne auch noch mit Stromkauf zu bereichern... Deshalb nur soviel geladen, dass wir mit 20% nach Hause kamen :)

• Das ist wirklich wild, dass sogar die Lichtleiste beim Techno eingespart wurde. Der Techno war mal knapp unter Vollausstattung.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.5.0 (AAOS 12)

• Moin,

Du meinst vermutlich die Heckleuchten mit Moiré-Effekt, die hatten ein in die Mitte laufendes LED-Band. Das gab es auf Iconic, beim Techno vermutlich nicht (mehr). Den dynamischen Blinker hat mein Techno vorne, hinten aber nicht (mehr?)…klar, wäre schicker, auch die Spiegelabsenkung wäre praktisch gewesen, aber ich verstehe auch, dass Renault etwas mehr Trennschärfe zwischen den Ausstattungsniveaus haben wollte.

C’est la vie… ¯\_(ツ)_/¯

Quelle Screenshot: YouTube, Kanal Electric Drive

Viele Grüße,

Helge

• Mein Techno aus 2022 hat sowohl das durchgehende Lichtband und auch hinten und vorne die dynamischen Blinker und auch die Chrom Leisten an den Türen

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 137.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

rLink. 3.5 seit Juni ~62500km

Demnächst Alpine 290GT in Gris Tornade Mat/ Noir

• Mein Techno von 12/2024 hat ebenfalls das durchlaufende Band mit Moire Effekt und dynamische Blinker und die Chromleiste.

Aber als die Ausstattung Alpine kam und Equilibre gestrichen wurde, wurde die Techno Ausstattung ziemlich degradiert.

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.5.0

geliefert Dez 2024

One Pedal Driving (OPD) via Werkstattupdate

• One Paddle Driving (OPD) via Werkstattupdate

Das Ding heisst "One Pedal Driving" (=Fahren mit einem einzigen Pedal).

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Mal wieder eine Frage eines Neulings:

Egal zu welchem Thema ich mich rumtreibe, es geht immer um die Varianten Techno, Iconic etc. Aber ich finde kaum ein Fahrzeug-/ User, der einen Megane Esprit Alpine hat. Gibt es diese Variante noch nicht solange :/ ?

Ok, das Thema gehört vielleicht nicht hier hin. Habe aber nix weiter dazu gefunden.

• Hallo Det,

wenn ich auf der deutschen Renault-Homepage nachsehe, befürchte ich beim MeganE Phase 2 als höchste Ausstattungsvariante nur noch Esprit Alpine zu bekommen. Es wäre schade um den Iconic.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!