Auf Wiedersehen! đź‘‹

• Moin, moin!

Nun ist es auch bei uns so weit und unsere MeganE darf sich auf einen glĂĽcklichen neuen EigentĂĽmer freuen. Der Wagen lief gut und hat uns gute Dienste geleistet, jedoch wĂĽnschten wir uns manchmal etwas mehr Stauraum und vermissten den Allradantrieb hier in Tirol. 2022 war es fĂĽr uns die beste Wahl und unser Einstieg in die elektrische Renault Welt. Leider war der Versuch 2024 auf den ScenicE zu wechseln wirtschaftlich nicht sonderlich attraktiv und so haben wir ihn nun bis 2026 noch gefahren.

Ich habe mich hier wirklich wohl gefĂĽhlt, auch sehr viel ĂĽber Renault, Technik und Menschen gelernt. Danke euch allen fĂĽr den tollen Austausch, die kreativen Ideen und der Bereitschaft einander mit Rat & Tat beiseite zu stehen. Ich werde es vermissen. Als Gastleser sozusagen werde ich noch reinschauen, da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne wĂĽnsche ich euch allen weiterhin viel SpaĂź und knitterfreie Fahrt!

Grüße aus Tirol 🇦🇹 :)

Martin

GruĂź,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 2.2.0 (19.03.2026) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Mach's gut und viel Spass mit dem Neuen! :)

Vielleicht verrätst Du uns ja sogar irgendwann, was es werden wird?

Take care und immer eine Milliwattstunde Strom in den Zellen ...

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir mit unserem Renault ĂĽberwiegend gute Erfahrungen gemacht haben und den Wagen ursprĂĽnglich längerfristig fahren wollten. Fesch ist er ja auch. Am Ende des Tages haben wir uns fĂĽr das Model 3 entschieden. Es bietet fĂĽr eine Limousine ein gutes Platzangebot und dĂĽrfte - so man den Berichten im Netz glauben schenken darf - in der heutigen Form die meisten der bekannten Kinderkrankheiten hinter sich haben. Wir durften es mehrtägig zur Probe fahren und konnten es somit in unseren Alltag einbauen. Ein erneuter Markenwechsel also, wir sind vor Renault gute 2 jahrzehntelang der VAG treu geblieben.

GruĂź,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 2.2.0 (19.03.2026) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Hallo Martin,

dein aufmerksames und sachliches Auftreten und deine klaren Formulierungen haben das Forum aufgewertet. Das würde fehlen, wenn du dich hier zurückziehst. Deine hilfreichen Erfahrungen mit dem Megane bleiben ja, auch wenn du nun was anderes fährst.

Danke und alles gute,

Michael

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Ăśbergabe 01.12.2022

• Hallo Michael,

es ist verständlich, dass Dj wieder lieber einen Allrad fährst. Das Model 3 hat ist im Vergleich zum MeganE sehr geräumig, bietet auch einen großen, gut zugänglichen Kofferraum. Die Tesla-Ladeinfrastruktur finde ich unschlagbar- anstecken und das Fahrzeug lädt.

Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen im Vergleich zum MeganE sind und wie Du die Tesla-Fahrassistenten findest.

Liebe GrĂĽĂźe

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom