Aktuell ist es ja heiß, da braucht man ja die Anlage schon ordentlich.
Vor 3 Tagen stand ich für 1:40 Stunde/Minuten im Stau, zusammen mit den 3km die ich im Stau gefahren bin und der Klima auf 21 Grad, hat das Auto 3% Akku verbraucht. Also gerade einmal 1,8 kwh.
Finde ich einen sehr guten Wert.
Was mir aber z.B: Gestern aufgefallen ist, bzw. schon häufiger. Etwas längere Strecke (80km) von einem Freund heim gefahren. Los gefahren bei 33 Grad Abends.
Die Klima auf 22 Grad eingestellt. Der Kompressor ging an, röhrte rum, Klima wurde kalt, angenehm. Dann kam nach und nach immer weniger kalte Luft raus und ich hab angefangen zu schwitzen.
Niemals waren im Auto 22 Grad. Irgendwann auf 21 Grad gestellt, es kam wieder etwas kältere Luft und es wurde wieder unangenehm mit der Zeit.
Zwischendrin hab ich manuel auf Gebläsestufe 7 gestellt, damit ich wenigstens nicht schwitze.
Etwa 20km von zu Hause entfernt hab ich dann auf 20 Grad eingestellt, damit wurde es dann angenehmer.
Und 10 km von zu Hause entfernt ist der Kompressor wieder angegangen und es kam ordentlich kalte Luft raus.
So ganz kapier ich den Sinn nicht dahinter.