Wireless-Charger nach OBD Adapter

• Hallo,

RCB ist der Modellcode, der in der VIN steht. In DDT4ALL oder entsprechend anderer Software wird das R durch x ersetzt.

Das R und das x wird in anderen Bereichen noch durch den Bauform-Code ersetzt:

Renault-interne Modellbezeichnung:

BCB = MeganE

HCB = Scenic E

K = Kombi

L = Limousine

C = Dreitürer

B = Fünftürer

H = SUV

D = Coupé

J = Van

Liebe Grüße

Udo

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• nun hab ich es auch geschafft dem Auto ein paar daten zu entlocken.
    Hab mir dazu aber einen neuen OBDII - Adapter holen müssen.
    Mein Vgate iCar Pro WiFi hat nicht funktioniert - auch nicht mit DDT4All über Laptop
    Mein "günstig" OBDII BT hat weder noch funktioniert
    Nun hab ich den Vgate vLinker FS Bluetooth - damit bekomme ich Daten.
    SOH nach knapp 4 Jahren und 76tKM: 94,7 lt. OBDII

lg

Andi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

"F1 Blade" in Wagenfarbe

Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

• Vielen Dank an Netzpfuscher für's Ausklügeln des OBD-Ports unter der Ladeschale! :thumbup:

Passende Kabel hatte ich schon wegen des Ladeschalen-Bastelprojektes von Youtube bzw. vom Android-Auto aktivieren beim Zoe.

Verbindung hat auf Anhieb mit meinem Bluetooth OBD-Adapter und DDT4ALL auf einem Laptop geklappt.

Car Scanner funktioniert nicht. Die App erwartet andere Daten, ist meine Vermutung.

Somit konnte ich mein Problem Batterieladung unmöglich auf jeden Fall temporär lösen.

/Daniel

Meine Kabellösung:

PXL_20260628_203532408.jpg

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• Mit der Datenbank ecu.zip aus meinem Beitrag #19 müsste es aber klappen. Die Datenbank muss direkt im internen Speicher des Mobiltelefons liegen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Mit der Datenbank ecu.zip aus meinem Beitrag #19 müsste es aber klappen. Die Datenbank muss direkt im internen Speicher des Mobiltelefons liegen.

Hi!
    => Müsste was klappen? Aber nicht das auslesen via CarScanner App? Oder doch?

lg

Andi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

"F1 Blade" in Wagenfarbe

Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)