Neue Preise mein Mobilize ChargePass Intense

• Ich denke mal dass die 2h der Grund sind, warum es so günstig ist. Längere Belegungsdauer in der man nicht lädt kostet glaub ich bereits Belegungsgebühr im Roaming.

Geringe Zeit bis das Zeitlimit zuschlägt wirkt sich somit auf einen günstigeren Preis aus.

Ja sicher. Die Investition in einen solchen öffentlich zugänglichen

Ladepunkt ist ja auch kein Pappenstiel. Und Egomanen gibt es im Moment

eh ein bischen zuviele auf diesem Planeten.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Was ist daran asoziale sein Auto nach 2h erneut anzuschließen wenn es noch nicht voll ist das muss mir mal einer erklären. Die blockiergebühr beginnt ja nicht erst wenn der Ladevorgang beendet ist oder?

Kommt auf den Anbieter an.

Nach 2 Stunden hast Du 44 kWh geladen, was 73% der Batteriekapazität entspricht.

Bist Du mit 10% SOC an den Ladepunkt gefahren, liegst Du mitden 83% schon über dem

SOC, der für die Batterie langfristig zuträglich ist.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Ja verstehe ich in der Theorie aber als Laternenparker muss man schon voll laden sonst wird man ja wahnsinnig. Und es ist kaum möglich immer ganz genau 2h einzuhalten weil man ja noch ein Leben Arbeit und Kinder drum herum hat. Und viele ac Säulen drosseln auf 11kw dann hat man etwas mehr wie ein Drittel des Akkus geladen in der zeit. Ganz zu schweigen vom scenic mit dem noch größeren Akku…

Vieles an der emobilität ist eher für Eigenheimbesitzer gemacht. Die Förderung für Neuwagen sollte abgeschafft werden und dafür öffentliches Laden stärker subventioniert werden dann kommt die emobilität in der Masse an… und wir haben schon über 100.000 Kilometer vollelektrisch seit 2020 absolviert ohne Idealismus würde das die wenigsten ohne Stellplatz mit wallbox Möglichkeit machen …

• Ja verstehe ich in der Theorie aber als Laternenparker muss man schon voll laden sonst wird man ja wahnsinnig. Und es ist kaum möglich immer ganz genau 2h einzuhalten weil man ja noch ein Leben Arbeit und Kinder drum herum hat. Und viele ac Säulen drosseln auf 11kw dann hat man etwas mehr wie ein Drittel des Akkus geladen in der zeit. Ganz zu schweigen vom scenic mit dem noch größeren Akku…

Vieles an der emobilität ist eher für Eigenheimbesitzer gemacht. Die Förderung für Neuwagen sollte abgeschafft werden und dafür öffentliches Laden stärker subventioniert werden dann kommt die emobilität in der Masse an… und wir haben schon über 100.000 Kilometer vollelektrisch seit 2020 absolviert ohne Idealismus würde das die wenigsten ohne Stellplatz mit wallbox Möglichkeit machen …

Ich bin dagegen, dass das öffentliche Laden subventioniert wird. Das füllt (wie fast jede Subvention) nur die Taschen der Banditen (in dem Fall von der Lademafia) und den Konsumenten speist man mit ein paar Krümelchen ab.

Hier wäre eher Regulierung angesagt.
    Alles und jedes wird reguliert (zumindest in der EU), aber wenn man den Regulierer einmal braucht, dann verkriecht er sich hinter seinen Papierstapeln....