Wartungspaket Renault Megane E-Tech

• Hallo zusammen,

Unser Fahrzeug ist auch schon fast 1 Jahr alt, wie die Zeit doch rennt....

27 Tage noch bis zum Service.

Wir überlegen das Sorgenfrei-Paket zu buchen (48 Monate, 40 tkm = 1300€).

Da die Lohnkosten ja immer weiter steigen, erlebt man zumindest dabei keine Überraschung.

Werde noch mal nachfragen, was 60 Monate mit 50 tkm mehr kosten würde.

Gruß aus Lippstadt, Michael

Renault Megane E-Tech...

Esprit Alpine 220 Comfort Range...

Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, abn. AHK, Ganzjahresreifen...

Farbe: Dolomit-Grau...

Bestellt im Juni 2025, geliefert im September 2025.

• Ich habe das Sorgenfrei Paket, 4 Jahre, 160.000km für meinen Megane Esprit Alpine von 09/2025 .Die erste Inspektion ist gerade gemacht.

Das große Paket ist wirklich Sorgenfrei da dann auch keine Materialkosten auf einen zukommen, glaube sogar die Scheibenwischer sind da inklusive. Einzig die Reifen nicht. War mir aber zu teuer bei meiner Kilometerleistung.

• Ich habe das Sorgenfrei Paket, 4 Jahre, 160.000km für meinen Megane Esprit Alpine von 09/2025 .Die erste Inspektion ist gerade gemacht.

Das große Paket ist wirklich Sorgenfrei da dann auch keine Materialkosten auf einen zukommen, glaube sogar die Scheibenwischer sind da inklusive. Einzig die Reifen nicht. War mir aber zu teuer bei meiner Kilometerleistung.

Ja, ich erinnere mich auch, dass 1x im Jahr werden darüber die Scheibenwischer ersetzt werden.

Mégane E-Tech Techno 220, Noire étoilé (a.k.a. Black Pearl-Schwarz), Winter-Paket, 20’ Enos, Ganzjahresreifen.

Das kannst du maximal bis Ablauf 1 Jahr nach Zulassung abschließen wenn du Garantieverlängerung haben willst.

Ich hab das normale Paket mit Garantie auf 5 Jahre verlängert und alle Wartungen mit drin.

Zusätzlich hatte ich bisher nur 1 mal Wischerblätter und 1 mal TÜV an extra Kosten und es wird nochmal 1 mal TÜV dazu kommen. Ob einem das der Aufpreis zum Wartungspaket wert ist muss man rechnen. Zumal man die Wischerblätter auch günstiger kriegen kann wenn man nicht bei Renault kauft und ich nicht weiß, ob TÜV Gebühr auch beim Sorgenfrei-Paket mit drin ist.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Als Anhaltspunkt.

Ich habe jetzt für die 2te Inspektion mit Innenraumfilter 302 € zu zahlen.

Wären bei mir auch pro Inspektion 300 Euro gewesen und die 3. Inspektion dann teurer (500 Euro? Weiß es gerade nicht) wegen 12V Batterie, die dann getauscht wird. Das Sorgenfrei-Paket kommt bei mir mit 1.500 Euro für 5 Jahre ungefähr auf die Inspektionskosten und lohnt wegen der Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Ja, ich erinnere mich auch, dass 1x im Jahr werden darüber die Scheibenwischer ersetzt werden.

Meiner wird im November 4 Jahre alt werden. Scheibenwischer sind immer noch die Ersten und immer noch i.O.

Mir wäre es lieber sie würden nach allem was man hier im Forum so liest die Querlenker periodisch ersetzen respektive in das Sorglospaket aufnehmen. ;)

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!