Das Schöne ist ja, das man sich die Rekuperation bei den Renaults über die Schaltwippen schnell so wählen kann, wie es für die Situation am besten passt.
Ich bin mal ein paar Tage einen Volvo XC40 gefahren. Da gab es nur tief versteckt im Menü die Auswahl für Rekuperation an oder aus. Und das Fahrzeug hat dann unglaublich aggressiv verzögert.
Es war zugegebenermaßen auch meine erste längere Erfahrung mit einem BEV, aber auf der Autobahn hab ich dann ganz schnell die Rekuperation wieder ausgeschaltet.
Da lobe ich wirklich die "Schnellwahl" im Megane. Weiß gar nicht, welche Hersteller das ähnlich handhaben.
One Pedal Driving
-
-
...Erstellt von Google Gemini
So würde ich mir den Ablauf auch zusammen fantasieren wenn es denn gehen würde. Aber diese Grundvoraussetzung ist halt nicht gegeben.
-
So würde ich mir den Ablauf auch zusammen fantasieren wenn es denn gehen würde. Aber diese Grundvoraussetzung ist halt nicht gegeben.
Welche Grundvorraussetzung?
-
Hier der konstruktive Teil zu diesem Thread mit OPD:
One Pedal Update - Renault Scenic E ForumIch komme gerade von der Garage und mir wurde OpenRLink 3.3.0 USB eingespielt. Grund war eine Anweisung vom Support weil das Fahrzeug nicht mittels App…www.scenic-e-forum.de... und hier der wenig konstruktive:
Das Niveau dieses Thread in diesem Forum ist absolut unteriridisch.
Au revoir,
Hugybear