Kurze Info: Das Facelift ist wohl ab sofort auch in Deutschland konfigurierbar.
Beiträge von Hubi
-
-
Renault verwendet kein automatisches System, die Rekuperation an den Fahrzustand anzupassen.
Soll das heißen, dass ein manuelles Bremsen bei niedriger Rekuperationsstufe eher auf das herkömmliche Bremssystem geht? Di Anzeige zur Rekuperation sagt da irgendwie etwas anderes.
Ich würde vermuten, dass die Bremsanlage nur aktiviert wird, wenn die abgerufene Bremsleistung die mögliche Rekuperationsverzögerung überschreitet.
Unabhängig von der gewählten Rekuperationsstufe.
Oder sehe ich das völlig falsch?
-
Sieht irgendwie so aus, als würde das System in deinem Profil denken, der Heckträger sei noch angeschlossen. Ich würde mal versuchen den Stecker nochmal anzuschließen und erneut zu trennen (mit "Wachem" Fahrzeug(?)). Vielleicht merkt die Meggi dann, dass der Träger nicht mehr da ist und schaltet die Sensoren wieder aktiv.
-
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Appversion mit einem kompletten Redesign. Ich nutze Aximote sehr gerne um ein bisschen mehr über meine Fagrweise zu lernen und muss mich nun erstmal in das neue Appdesign einfinden, aber es sieht schon ansprechend aus und man kann nun verschiedene Kostenprofile mit Bedingungen an Zeit und sogar Ort anlegen.
Die App im Auto zeigt seit einiger Zeit nun nachvollziehbare Werte für den Energieverlauf (Bedarf/Rekuperation) an.
Bin schon gespannt wie gut die Integration in umserem zukünftigen zweiten BEV wird.
-
ich habe das neuere Lenkrad und ich glaube da hats gar keine Set Taste mehr an sich...
Die Wippe zum erhöhen und senken der Tempomatgeschwindigkeit ist gleichzeitig die Set Taste, wenn der Tempomat gerade nicht
aktiv ist. -
Hey,
wir haben auch den doppelten Boden und diese Matte: "ELMASLINE 3D Gummi Kofferraumwanne für Renault Megane E-TECH 2022-2026" beim großen A bestellt. Nicht ganz optimal mit dem öffnen der Abdeckung darunter, aber es geht. Passen tut die sonst recht ordentlich.
-
[...]
Erster One Pedal Drive Test:
Das Auto kommt nicht zum Stillstand. 🙈😂
Hallo,
wie auch auf dem Screenshot zu lesen ist, muss man erst mit den Schaltwippen den One Pedal-Modus auswählen. Also mit der linken Wippe über die
höchste Stufe hinaus den OPD Modus aktivieren. Dies wird dann auch mit einem Ton und einer Meldung quitiert. Unten steht dann anstelle der Rekuperationsstufe
"One Pedal".Die bisherigen Rekuperationsstufen stehen weiter uneingeschränkt zur Verfügung. Bei uns wurde das Update in der Werkstatt durchgeführt und seitdem klappt das
Ein-Pedal-Fahren ohne Probleme. -
Ich habe jetzt doch recht schnell eine Antwort vom Support erhalten.
Es ist ein bekannter Bug in der App, der mit dem nächsten Release Mitte/Ende April behoben sein soll.Die Antwort habe ich nun auch erhalten. Das Problem soll mit Version 6.11 gelöst werden. Sollte zwischendurch Screenshots vom Problem schicken... von einem Button der nicht reagiert (?). Hab dann eine Bildschirmaufnahme gemacht und wild drauf rumgeklickt.

-
Moin,
ich hatte am Wochenende das gleiche Problem und musste dann in den Niederlanden leider auf erheblich teurere Ladeoptionen zurückgreifen.
Da die Hotline von Mobilize nur in der Woche erreichbar ist, habe ich das Problem erst Anfang der Woche telefonisch an Renault gemeldet und
der Sachverhalt wurde aufgenommen und wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Sobald ich hierzu Rückmeldung erhalte, werde ich das
gerne hier berichten. -
Danke, wenn man nach dieser Nummer sucht, findet man immer beide Varianten. Dummerweise ist meistens nur ein Bild dabei und wahrscheinlich zeigen sie nur, wie man an die hinteren Fächer kommt. Dann bestell ich das mal.
PS: erstaunlich günstig gefunden
Haben letztes Jahr beim gleichen Händler bestellt und es war ein klappbarer Zwischenboden. Ich denke die schematische Darstellung ignoriert einfach die Falz. Hatten jedenfalls keine Probleme mit dem Händler, denke also das sollte auch bei dir passen.