Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Bei mir wurde das Update gestern komplett heruntergeladen. Danach kam die Mitteilung, dass das Update installiert wird wenn ich das Auto abstelle, meine Zustimmung erteile und ich den Wagen verlasse.

Habe ich so gemacht und erst heute morgen bin ich wieder in den Wagen eingestiegen. Die Begrüßung am Bildschirm war wie immer, also im Update-Menü nachgesehen: Fehler, Update wurde nicht installiert.

Ein neuer Download wird mir leider nicht angeboten. Nebenbei konnte ich heute morgen den Wagen auch nicht vorwärmen - die App wollte nach 2 Verbindungsfehlversuchen eine komplett neue Anmeldung über den Browser von mir haben.

Professionell ist das alles nicht ...

• Okay, dann bin ich App-mäßig nicht alleine, sodass ich ausschließen kann, dass es an meinem Account liegt.

Danke für die Info.

Ach ja, natürlich keiner von der Multimedia-Abteilung erreichbar. <X

LG

• So, ich habe nochmals angerufen und folgende Aussage bekommen:

Ein netter MA teilte mir mit, dass die Multimediaabteilung derzeit voll ausgelastet sei.

Es gibt arge Probleme mit den französischen Servern, dass ein Anmelden auf den Accounts z.Zt. nicht möglich sei.

Es würde unter Hochdruck dran gearbeitet. Man bittet um "etwas" Geduld, so 2 - 3 Tage.

Das Problem läge definitiv nicht in Deutschland. Mal sehen, wie schnell die Kameraden im Nachbarland sind.

LG

• Danke Hommi fürs kümmern

Ja in der Tat ist deren IT-Abteilung ein Sauhaufen.

Megane E-Tech Evolution ER EV60

EZ: 12/2022

Dolomitgrau Metallic

Kaufdatum: 17.4.2025 mit 18500 km (100% SOH), 23.000€ mit 5 Jahren Garantie

Aktueller LZ-Verbrauch: 14,8 kWh :love:

• Hier auch Fehlermeldung bei Login:

Falsche PIN 😜

.... Du meinst diese Fehlermeldung, oder:

MyR-LoginFailure.jpg

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)
    MyRenault App - Android: 6.9.2 (05.12.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS:6.9.0 (01.12.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.4/2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

• Yo. die kommt auch wenn man gar keine Pin hinterlegt hat

Heute früh kam noch ein fettes rotes X.

Bzgl Update: Im Oktober kam die Meldung dass ich demnächst Open R Link 3.5 bekomme.

Demnächst ist ja Gott sei Dank ein sehr dehnbarer Zeitrahmen :D Bis jetzt kams jedenfalls nicht

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

• Demnächst ist ja Gott sei Dank ein sehr dehnbarer Zeitrahmen :D Bis jetzt kams jedenfalls nicht

Das Jahrhundert ist ja noch jung.

Hier seit 2 Jahren keinerlei OTA-Aktivität.

Softwarestand 2.uralt.steinalt......

Ich kann mir keine Regel vorstellen, nach welcher Renault die Updates verteilt. Wahrscheinlich jede einzelne VIN händisch freigeben. Wird wahrscheinlich an ein Resozialisierungsprogramm in einer Strafvollzugsanstalt outgesourced sein ;)