Hallo zusammen,
ich habe mich schon einige Male geärgert, dass das Auto beim Laden an der Schnellladesäule auch dann nach einiger Zeit ausgeht, wenn man im Auto sitzen geblieben ist. Das ist gerade jetzt im Sommer ärgerlich, denn dann möchte man ja gerne die Klimatisierung weiter laufen haben. Wenn ich dann wieder den Einschalter drücke, dann bricht zudem manchmal (seltsamerweise nicht immer) der Ladevorgang ab und ich muss erst einmal das Kabel abstecken und an der Säule einen neuen Ladevorgang starten.
Mache ich etwas falsch?
Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, zumindest den Zeitraum einzustellen, bis das Auto sich schlafen legt?
Was ich gerne hätte, das wäre, dass ich irgendwie halbwegs einfach von Fall zu Fall verhindern kann, dass das Auto automatisch ausgeht. Klar möchte man das nicht immer haben, denn das ist sicher nicht ideal für die 12V-Batterie und hat vielleicht auch sonstige Nachteile, aber so ein Schalter mit dem man dem Auto klar machen kann, dass man weiter im Auto sitzt und Klimatisierung und Infortainment gerne weiter nutzen würde, wäre schon nett.
Das Handbuch war leider nicht sehr ergiebig und auch hier im Forum habe ich keine entscheidenden Hinweise gefunden. Ich meine mich zu erinnern, es hätte mal jemand hier geschrieben, dass er eine ganze Nacht im Auto verbracht hätte und dabei die Klimatisierung (in dem Fall war es glaube ich die Heizung) die ganze Zeit gelaufen wäre. Leider habe ich aber auch diesen Beitrag nicht mehr gefunden.
Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Thomas