Beiträge von werner58515

    Hallo zusammen,


    habe jetzte seit zwei Wochen die Kostal Enector Wallbox mit Kostal Wechselrichter Plenticor.

    Überschussladen hat bis jetzt schon zwei mal super funktioniert. Vor der Phasenumschaltung warnt mich die WallboxApp, dass

    A, das Auto die Umschaltung technisch zulässt, und das B, die Box nicht am Auto eingesteckt ist.


    Klappt super, dauert aber deutlich länger. War leider noch nicht so viel Sonne hier um noch andere Möglichkeiten der Wallbox zu testen.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich bin da vielleicht etwas ungeschickt. Ich möchte die MyRenaultApp auf mein Tablet bekommen. Meldung im googel play store: "Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät."

    Es handelt sich um ein: Galaxy Tab A7 Lite
    Modellname: SM-T220

    Android: 14

    One UI_Version: 6.0


    Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.


    Gruß

    Werner58515

    Voraussetzung ist zusätzlich, dass die Automatik das Abblendlicht auch eingeschaltet hat.

    Ich glaube da lag das Problem.


    Habe mittlerweile noch ein Video gefunden, in dem das erklärt wird.


    Hat auf jeden Fall gestern Abend wieder einwandfrei funktioniert..


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich habe einProblem mit dem Schlechtwetterlicht.


    Gestern auf der Autobahn war Schlechtwetter! Es war ziemlich neblig, Sichtweite "Einpaarmeterdreißig". Und ich wollte das Schlechtwetterlich einschalten.
    Also "Auto" Licht aus, Ablendlich händisch ein, Schlechtwetterlicht an, nix passiert. In der Instrumentenbeleuchtung kein Symbol für das Schlechtwetterlicht. Nebelschlussleuchte an. Funktioniert.

    Nach dem Einkaufen das Spiel nochmal: Alles wie es soll! Incl. Symbol in der Instumententafel.


    Ich habe jetzt sehr genau die Bedienunganleitung studiert und nix gefunden.


    Deshalb nun die Fragen:
    Müssen irgendwelche Vorausetzungen erfüllt sein um das Schlechtwetterlicht anschalten zu können?
    Wird irgendwo am Fahrzeug schlechtes Wetter definiert und gemessen?

    Oder war es nur eine kurzfristige Fehlfunktion?


    Gruß

    Werner58515

    Guten Morgen,


    die Kamerafunktionen sind alle vollständig vorhen bei mir.

    ABer ich habe jetzt mehrere Tage das automatischen Fernlicht sehr genau beobachtet.

    Das funktioniert deutlich langsamer. Besonders beim ersten Aufblenden ist das so. Als wenn das System länger "schläft".

    Hat das noch jemand beobachtet?


    Gruß

    Werner58515

    Guten Morgen zusammen,


    habe eine Frage zum Google Assistenten:
    Kann man die Antworten auf Befehle zur Autofunktion abstellen?


    Beispiel: Ich drücke die Sprachbefehltaste und sage: "Sitzheizung Stufe zwei."

    Dann kommt die Antwort: "Ok, die Sitzheizung auf der Fahrerseite wird auf Stufe zwei gestellt."


    Ja klar, das sagte ich doch... Mich nervt es. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Ansagen auszuschalten.

    Falls es eine Möglichkeit gibt, verratet sie mir.


    Gruß

    Werner58515