1% der erlangten Erkenntnisse werden dann im übernächsten Megane angewendet .

Nächste Generation Megane E Tech
-
-
Hallo Miteinander,
ja man darf gespannt sein, wie der neue Megane E-Tech angeboten wird (SUV,Limousine).
Ich frage mich auch, ob dieser dann schon mit LFP-Akkus in CTP Technik ausgestattet sein wird, oder weiterhin mit NMC Akkus. Wenn ich mir den Artikel auf http://www.electrive.net so durchlese, dann könnte das vielleicht was mit den LFP-Akkus werden....
:
https://www.electrive.net/2024…ich-gegenueber-lfp-akkus/
Beste Grüße
Helmut
Bestellstart für den R 4 electic ist am 5.März 2025
-
[…]
Hallo,
darf ich fragen, woher Du die Info hast? Hier in Österreich hüllt sich Renault Österreich und diverse Autohändler, die ich gefragt habe, in Unkenntnis eines genauen Bestelltermins...
.
Im Renault R4 Forum hat mir allerdings ein User gepostet, dass es von Renault Deutschland einen speziellen Renault R4 Event in Köln geben wird, der am 05. März stattfindet und an dem man angeblich seinen Wunsch R4 E-Tech konfigurieren und bestellen kann (für R4 Pass Besitzer). Meinst Du vielleicht diesen Termin?
Beste Grüße und Danke im Voraus
Helmut
-
Hallo,
darf ich fragen, woher Du die Info hast? Hier in Österreich hüllt sich Renault Österreich und diverse Autohändler, die ich gefragt habe, in Unkenntnis eines genauen Bestelltermins...
.
Im Renault R4 Forum hat mir allerdings ein User gepostet, dass es von Renault Deutschland einen speziellen Renault R4 Event in Köln geben wird, der am 05. März stattfindet und an dem man angeblich seinen Wunsch R4 E-Tech konfigurieren und bestellen kann (für R4 Pass Besitzer). Meinst Du vielleicht diesen Termin?
Beste Grüße und Danke im Voraus
Helmut
Ja ich war selbst bei dem R4 Event in Kön, de am 25.2.25 war. Dort wurde explizit als Bestellstart der 5. März 2025 genannt, das aber wohl nur für Deutschland gemünzt war. Wie das in Österreich ist, knn ich nicht sagen.
Auch hat schon ein Renault-Händler in Bochum seinen Ausstellungsraum vorbereitet und auf dem Boden einer reservierten Flächte eine Werbung für den R4 geklebt.
Ich denke, dass im Laufe dieser Woche die ersten Ausstellungsfahrzeuge ebi den großen Händlern In Deutschland eintrudelen.
Felix Austria muss wohl noch etwas warten, aber vielleicht nur zwei Monate.
-
Hallo Helmut,
Importeure erhalten Kontingente, sind die aufgebraucht oder (noch) nicht zugewiesen, heißt es leider warten.
Liebe Grüße
Udo
-
War das schon? Aufgewerteter Megane ab diesen Jahr.
Renault wertet Megane E-Tech Electric für 2025 aufRenault wertet den Megane E-Tech Electric für 2025 auf: mit drei Ausstattungsniveaus, One-Pedal-Funktion, Vehicle-to-Load und Plug & Charge.ecomento.de -
Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung:
Renault Megane E-Tech Electric rollt aufgewertet ins neue Modelljahr - RenaultBühne frei für den neuen Renault Megane E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A): Das…presse.renault.de -
Alles schön und gut,
leider kein Akku mit etwas mehr Kapazität und somit mit einem Plus an Reichweite -
V2L Funktion nur mit der 11 kWh Version, die 22 er hat es nicht, die kostet trotzdem 1000€ Aufpreis
-
V2L sehe ich relativ nutzlos. Wenn der Megane einen Wohnwagen ziehen dürfte, dann hätte ich schon Verwendung dafür. Aber grundsätzlich wäre V2G erstrebenswert.