Ausgeschlagene Spurstange

• Diese Preise sind meiner unwesentlichen Meinung nach einfach unverschämt, da wurde vielleicht wohl manches doppelt oder sogar dreifach berechnet. Was soll "VA Prüfung Fahrzeug" denn sein, wenn nicht Spiel der Gelenkköpfe prüfen? Dabei war doch schon klar, dass die ausgeschlagen sind. Und "VA Geo. Überprüfung..." Warum eine Prüfung auch der Hinterachse? Und Einstellen, wie im nächsten Punkt separat berechnet, macht man doch gleich im Zuge der Messung! Dass die Originalteile so teuer sind, muss man vielleicht Renault ankreiden und nicht der Werkstatt.

Unter den Aspekten ist die Kulanz ein Witz. Du hast als Deinen Anteil trotzdem soviel bezahlt, wie die ganze Arbeit plus Teilen in etwa wirklich wert ist.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Diese Preise sind meiner unwesentlichen Meinung nach einfach unverschämt, da wurde vielleicht wohl manches doppelt oder sogar dreifach berechnet. Was soll "VA Prüfung Fahrzeug" denn sein, wenn nicht Spiel der Gelenkköpfe prüfen? Dabei war doch schon klar, dass die ausgeschlagen sind. Und "VA Geo. Überprüfung..." Warum eine Prüfung auch der Hinterachse? Und Einstellen, wie im nächsten Punkt separat berechnet, macht man doch gleich im Zuge der Messung! Dass die Originalteile so teuer sind, muss man vielleicht Renault ankreiden und nicht der Werkstatt.

Unter den Aspekten ist die Kulanz ein Witz. Du hast als Deinen Anteil trotzdem soviel bezahlt, wie die ganze Arbeit plus Teilen in etwa wirklich wert ist.

gebe dir vollkommen recht. Ist halt ein Leasing Fahrzeug und da will man nichts falsch machen.....

Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

• Fein, dass ich auch etwas zum Thema beitragen kann X(

Heute den MeganE zum 3. Kundendienst mit 1. TÜV bei knapp 27.000km Laufleistung gebracht.

Vorhin klingelte das Telefon. Nein, das Auto ist nicht etwa schon fertig, sondern meine Weihnachtsüberraschung wird mir verraten: Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen. Ersatzteil derzeit nicht lieferbar, ich „darf“ den Leihwagen b.a.w. behalten und benutzen. Die Werkstatt hofft auf eine Ersatzteillieferung binnen 7 Tagen.

Meine Fahrstrecken sind überwiegend Stadtverkehr, Land-, Bundesstraßen und Autobahnen. Beim Fahren keines der als typisch beschriebenen Symptome bemerkt.

Zusätzliche Reparaturkosten voraussichtlich 500 EUR - Kulanz laut Renault-System 0%.

"Verschleiß" bei einem gerade mal 3 Jahre alten, 50.000 EUR teuren, Auto? Das will und kann man sich nicht vorstellen!

Ich hatte ja erst vor drei Monaten den Austausch des Steuergeräts für die Rundumkameras - Ausfall 3 Monate nach Garantieablauf. Steuergerät war rund 1/2 Jahr nicht lieferbar.

Trotz 60% Kulanz von Renault blieben an mir immer noch knapp 600 EUR hängen.

Welche adventlichen Gedanken mich in Bezug auf Renault wohl derzeit beschäftigen?

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Das tut mir Leid zu hören das es dir ähnlich ergeht..
    Kleiner Tipp:
    Anfangs meinte meine Renault Werkstatt ebenfalls das Renault keine Kulanz auf diese Reparatur gibt da das Fahrzeug knapp 3 Jahre alt ist.

Erst nach meinem Anruf direkt bei Renault Deutschland (tel. 0221-65008901 DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES) hat man mir geholfen indem ich den Kostenvoranschlag und die Wartungsnachweise per email geschickt habe - immerhin mit 50% des Gesamtkosten. Die Werkstatt musste nach erfolgter Zusage an mich den Antrag auf Kulanz per System an Renault stellen.

Ich hoffe für dich das klappt genauso.

Grüsse aus Böblingen

Bosmanli

Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022