Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • Hab bisher nur verbrenner oder einmal einen hybride bekommen.

    Denke aber das du bei Renault auch nicht so viel Auswahl hast ein anderes e Auto mal zu bekommen mangels modelpalette, aber das soll ja noch kommen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Auf Lebenszeit ist das Angebot nicht, aber man kann es ja weiterführen und wenn es wirklich nur 30€ im Monat kosten sollte, jeder weiß ja was ein Leihwagen in den Ferien für 14 Tage kostet, da biste locker bei 500 bis 700€, dann wäre das Renault Angebot ja richtig super...


    Ich finde es nicht trotzdem nicht richtig, auch wenn der Renault natürlich kein Interesse hat mehr Bahn zu fahren, sondern alternativ Verbrenner der Marke. Wir haben uns jedenfalls bewusst für ein E Auto entschieden, wir haben ein Haus mit Wärmepumpe und Photovoltaik gebaut um kein Gas mehr zu brauchen, wir wollen E Autos weil wir weg wollen von Fossilien Rohstoffen, wir haben zwei kleine Kinder und die sollen genau wie wir ein tolles Leben auf der Erde haben und nicht ausbaden was Generationen vorher schon verbockt haben, so wirds aber leider kommen...



    Unsere Kinder lernen E Mobilität von Anfangan kennen und wenn man Licht im Kinderzimmer sinnlos brennen lässt, dass den Eisbären dann das Eis unterm Hintern weg schmilzt...


    Klar wir sind jetzt keine Ökos, dann würden wir Lastenfahrrad fahren 🤣 Wir wollen auch irgendwo unsere Lebensqualität behalten und da gehören halt E Autos dazu...


    Wir achten halt auf gewisse Dinge, weniger Gemüse in Plastik, unnötige Fahrten vermeiden oder verbinden, mehr Dinge in der Region erledigen, Kinder fahren mit Fahrrad oder Bus zur Schule, statt mit dem Auto usw. usw.

    Wir machen auch keine tausende Kilometer Urlaubsfahrten, wir bewegen uns meistens in einem 300km Umkreis... und alle 4 Jahre gönnen wa uns mal me Flugreise.... Oder mit dem ICE waren wa auch schon unterwegs, in der Autostadt z.b. Das klappt super auch mit Kinf und Kegel...




    Unser Renault Händler hat keine eigenen Leihwagen, die kommen über Enterprise. Alternativ gibts immer ein Leihfahrrad oder Bahnkarte kostenlos, sonst bekommt man halt ein ähnliches Modell was man selbst fährt. 🤣

  • Ich finde das als "Übergangsangebot" wirklich gut. Damit meine ich maximal für ein Jahr, besser nur für ein halbes Jahr. Grundsätzlich hat ja jeder von uns den Megane gekauft, um elektrisch zu fahren und vom Benzin wegzukommen. Trotzdem kommt es natürlich auf verschiedene Faktoren an, ob ich solch ein Angebot nutzen möchte oder auch nicht.

    Wenn ich meinen Wagen irgendwann im Juni/Juli/August bekomme und kurze Zeit(sagen wir mal 2-3Tage) später in den Urlaub fahre, dann macht es doch Sinn, solch ein Angebot zu nutzen. Jeder Mensch ist anders, die einen brauchen länger, um sich an eine völlig andere Technologie zu gewöhnen und die anderen sagen sich "einsteigen und losfahren, klappt schon".

    Mit dran gewöhnen meine ich, Ladekarten, laden auf Autobahnen, Thema Reichweite,usw. Das sind alles Punkte, wo man nach einer gewissen Zeit nur drüber lachen kann, aber grade am Anfang schon mit ein bisschen Respekt rangeht.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • mal eine Frage an die Efahre, wer von euch hat beim Kundendienst seines Fahrzeugs ein E Leihauto erhalten ich werde stets mit Verbrenner ausgestattet.

    Ich würde gern andere Eauto selbst testen um Vergleich zu haben.

    Da kann ich nix zu sagen, aber: Polestar hat in Düsseldorf und Köln Showrooms neuerdings, wo Du sicher problemlos eine Probefahrt buchen kannst wenn Du mal was vergleichen willst. Beim Genesis 60 kann man wohl auch problemlos eine Testfahrt buchen.

    Ich glaube, Renault hier (z.B. der BOB in Wuppertal) gibt bei Service eher einen Verbrenner raus als Leihwagen (der hat hier auch nur 1 Zoe und 1 Twingo als Vorführwagen glaub ich). Ich hab für Inspektionen meinen Ford auch immer abgegeben und bin zu Fuß oder seit meinem Umzug mit dem Bus heimgefahren, Leihauto brauchte ich nur bei größeren Sachen mal.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Häufig direkt vor oder neben Sehenswürdigkeiten, Marktplätzen oder Einkaufsmärkten. Ich würde sagen: Für jeden was dabei... :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • als eine Übergangslösung finde ich es eine super Idee

    Ich finde es den falschen Ansatz. Ich muss aber zugeben, dass mich so ein Angebot vor zwei Jahren bei meinem Umstieg vom Verbrenner auf ein E-Auto vermutlich zum Kauf bewegt hätte. :saint:

    Aus heutiger Sicht kann ich sagen: Braucht man nicht, will man nicht, ist aber ein cooler Marketing-Schachzug. 8)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hallo sputniki,


    wenn ich demnächst nach Nizza fahre, möchte ich am gleichen Tag abends ankommen und nicht die Zeit an diversen Stätten vergondeln. Nach zwei Stunden Fahrt wird jeweils gewechselt. Wir fahren zu dritt. Ein Tankstopp wird eingelegt werden, da ich meinen Diesel-Espace nie bis Reserve runter fahre.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Und genau hier sind wir wieder bei dem Punkt des Umdenkens.

    Ohne geht es nicht. jednefalls nich tdi enächsten 5-10 Jahre