Dieses Angebot finde ich toll! Ich glaube hat sonst kein anderer Hersteller. Dieses Angebot schafft beim E-Auto-Anfänger eine gewisse Sicherheit, wenn sich dieser wegen der Reichweite sorgt und in den Urlaub fahren möchte. So hat er Zeit, sich an die Möglichkeiten eines E-Autos zu gewöhnen.

Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage
-
-
Hallo,
dieses Angebot finde ich vernünftig. Das Reisen nach Italien vollelektronisch ist derzeit nämlich keine Freude, jedes Mal zum Laden die Autobahn verlassen zu müssen.
Liebe Grüße
Udo
-
ich finde das Angebot auch gut, vor allem wenn man mal mehr als 500 Km fahren muss, ob Urlaub oder Schulung
-
Trotzdem Sinnlos 🤷♂️ Wir wollen die Energie und Verkehrswende, wir kaufen uns ein Elektroauto also müssen wir auch mit den Nachteilen leben.
Umweltschutz heißt nicht weiter leben wie bisher nur statt Diesel tanken, Strom tanken.... Sondern Einschränkungen hin zu nehmen und vielleicht keine Urlaubsreisen mit dem Auto zu machen, sondern mit alternativen oder in der Region.
Das Angebot ist nur ein weiter so...
-
Soll eine französische Autofirma jetzt die jahrzehntelangen Verfehlungen der deutschen Verkehrspolitik ausbügeln?
-
Dieses Angebot ist wirklich für die Angsthasen unter den E-Fahrern gedacht, die langsam an das Konzept E-Auto herangeführt werden müssen.
Ein Umdenken ist nötig.
Beispiel: Mein erstes Auto, ein 1983er Peugeot 205 kam mit einer Tankfüllung zwischen 350 und 400 km. Kommt einem die Reichweite irgendwie bekannt vor?
Mit dem Wagen bin ich in ganz Europa unterwegs gewesen. Diese sogenannte Reichweitenangst kannte ich damals nicht: Runter von der Autobahn, tanken, weiter. Ein Tankstopp dauerte mit Pinkeln und Quarzen 15-20 Minuten.
Heute fährt man mit dem Mégane 350-400km auf der Autobahn, fährt runter, lädt und fährt weiter. Dieser Vorgang dauert ca. 30-40 Minuten, also doppelt so lange, wie damals.
ABER: Es ist auch viel entspannter.
Die Technik hilft einem rechtzeitig eine funktionierende Ladesäule zu finden. Das sollte Unterstützung genug sein.
Warum für einen 500km Trip einen Verbrenner kostenlos mieten? Dein Mégane schafft diese 500km mit einem kurzen Ladestopp!
Also liebe E-Auto-Fahrer: DENKT UM und werft die Krücke Verbrenner weg! -
Ich finde diese Denkweise problematisch. Das ist die gleiche Diskussion, wozu es einen Taycan braucht. Eben für die Leute, die so ein Auto fahren wollen. Es ist doch allemal besser, einer fährt einen Taycan, statt den 911er als Verbrenner.
Dieser Anspruch, jeder müsse sein Leben an das Auto anpassen, ist komplett falsch. Es sollte vielmehr für jeden das passende Auto geben. Nicht jeder will effizient mit einem Leaf durch den Alltag fahren. Und wenn das einer nicht will, ist es mir immer noch lieber, er fährt ineefizient einen Taycan, statt gar kein E-Auto.
-
Hallo,
wo stehen Ladesäulen abseits der Autobahn? Ohne Toilette, ohne was essen zu können? Da 30 bis 40 Minuten laden und dann wieder rauf auf die Autobahn und an einer Raststation nochmals stehen bleiben?
Liebe Grüße
Udo
-
Eins ist sicher, das wir nicht so weiter machen können wie bis her oder in der Vergangenheit, ein umdenken Ken muss her, bzw neue Formen der Fortbewegung. Hierunter fällt z.b. auch die elektromobilität, aber auch andere, ... .
Um diese Wende zu schaffen ist es doch legitim den Einsteigern oder änglichen umsteigen eine Brücke in Form von leihautos zu bauen um sie an neue Fortbewegungsmittel/Formen zu gewöhnen und möglichen Ängste zu nehmen, deshalb ist das Angebot ja auch auf ein Jahr begrenzt und nicht auf Lebenszeit eines emegan.
-
mal eine Frage an die Efahre, wer von euch hat beim Kundendienst seines Fahrzeugs ein E Leihauto erhalten ich werde stets mit Verbrenner ausgestattet.
Ich würde gern andere Eauto selbst testen um Vergleich zu haben.