Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • wenn man schon beim Umdenken ist, dann müssten auch alle Feuerwehr-, Polizei, Kranken- und Taxifahrzeuge sowie Busse elektrisch fahren vom Flugzeug-, Lkw- und Schiffsverkehr rede ich gar nicht.

    Im Moment leider nicht umsetzbar. Klar Umweltschutz betrifft uns alle! Es benötigt das nötige Umdenken, Akzeptanz die Entwicklung. Die E-mobilität benötigt seine Zeit und Geduld.

    und eins ist nicht zu vergessen, die ersten Autos waren elektrisch, nur die Verbrenner haben sich durchgesetzt, nun kann sich das Blatt wenden und E-Autos gewinnen an Bedeutung und Akzeptanz, das würde ich mir wünschen.

    Wir sind die Pioniere der Neuzeit! ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Das Umdenken findet doch längst statt, Länder wie China sind ja schon viel weiter was die E Mobilität angeht. Ach Berlin schafft immer mehr Elektrobusse an, die Berliner Feuerwehr hat 1 Jahr lang ein Elektro Löschfahrzeug getestet und war ganz begeistert, zu 98% der Einsätze konnte das Auto genutzt werden und hatte nie Ausfälle...


    Für den Flugverkehr wirds irgendwann E Fuel geben, dass ist aber noch Zukunftsmusik....


    Fahrten mit dem Auto nach Nizza wirds zukünftig galt nicht mehr geben oder mit vielen Ladestopps...

  • naja von mir bis Nizza sind es 921 km, lt abrp wäre das sehr konservativ gerechnet 11h und 20 min Incl laden, ist also zu machen. Abrp sagt das 4 mal zu laden wäre insgesamt 2h, denke aber das es mit 3 mal auch gehen sollte.


    Ist doch eigentlich kein Ding nach nizza :)

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hängt davon ab, wie die Ladeinfrastruktur in Italien aussieht...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    ich bin gespannt, wie es euch ergehen wird, wenn mit dem E-Megane die erste Urlaubsfahrt absolviert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wir haben jedenfalls nun noch Megane und E UP. Verbrenner wirds keine mehr geben und Mieten werden wir auch keinen.

    Unsere längste Fahrt wird zur Ostsee sein, ca 260km die wird der Megane im normalen Tempo hoffentlich schaffen.


    Auf weitere Touren hab ich gar keine Lust mehr und wenn dann macht man halt ne Übernachtung oder ist halt länger unterwegs, aber eigentlich will ich weder 9h Verbrenner noch 12h Elektro in den Urlaub fahren. Dass will ich weder mir noch den Kindern antun... Da sind außerdem fast 2 Urlaubstage nur im Auto, die Zeit kann man Sinnvoller nutzen 🤷‍♂️

  • mir wäre es auch lieber ganzen Fuhrpark E umzustellen, die Zoe wird auf Megane E upgedatet, ich hätte gern noch einen E Pickup der FORD 150 E oder der E Chevi beide Fahrzeuge keine EU Zulassung, leider. Habe einen 2,5 T Hänger OHNE E-Zugmaschine Tesla X ist zu teuer

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • mein Megane soll bis mitte July da sein , Dann geht es am 5.8 780 km an die Ostsee in Urlaub. Wird ein Elebnis werden :-). Ich werde berichten

    Gruß

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Wir haben jedenfalls nun noch Megane und E UP. Verbrenner wirds keine mehr geben und Mieten werden wir auch keinen.

    Unsere längste Fahrt wird zur Ostsee sein, ca 260km die wird der Megane im normalen Tempo hoffentlich schaffen.


    Auf weitere Touren hab ich gar keine Lust mehr und wenn dann macht man halt ne Übernachtung oder ist halt länger unterwegs, aber eigentlich will ich weder 9h Verbrenner noch 12h Elektro in den Urlaub fahren. Dass will ich weder mir noch den Kindern antun... Da sind außerdem fast 2 Urlaubstage nur im Auto, die Zeit kann man Sinnvoller nutzen 🤷‍♂️

    Mit der ZoE (ohne CCS) sind 450km eine Herausforderung mit Kindern, die man durch eine Vor-Planung der Ladestopps an Badeseen (im Sommer), Spielplätzen oder Restaurants durchaus lösen kann. "Durchbrettern" ist mit Kindern ja auch keine Lösung... :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k