Das ist keine Ladeapp, sondern (verbotenes) Glücksspiel.
Für die einzig verfügbare 22 kW AC-Ladestation in meiner Nähe wird mir folgendes angezeigt.
Screenshot_20220803-112349.jpg
7 ct pro Minute? Geht's noch?
Das ist keine Ladeapp, sondern (verbotenes) Glücksspiel.
Für die einzig verfügbare 22 kW AC-Ladestation in meiner Nähe wird mir folgendes angezeigt.
Screenshot_20220803-112349.jpg
7 ct pro Minute? Geht's noch?
Jo das ist dann wieder aus dem absurden Bereich
Aber es gibt auch Ausreißer nach unten wie gesagt.
Den Ausreisser nach unten gibt es an dieser Station bei eCharge: 0,58 € pro Session plus 0,29 € / kWh.
Seltsamerweise werden mir für diese Station je nach App unterschiedliche Betreiber angezeigt. Stadtwerke Lünen GmbH (eCharge), innogy eMobility Solutions GmbH (mobilize), Compleo Charging Technologies GmbH (mobility+). Muss man jetzt nicht verstehen.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Anbieter je nach App ein anderer ist. Das ist ja gerade das Problem bei der ganzen Ladeinfrastruktur, das ist alles maximal intransparent...
So wie es aussieht geht es nun los mit speziellen Ionity Tarifen für uns Renault Fahrer. Folgendes steht nun auf der Homepage als Vorteil des MeganE:
„Ihre Vorteile mit dem IONITY-Hochleistungsladenetz
Genießen Sie voraussichtlich ab September 2022 die Sondertarife speziell für Inhaber des Mobilize-Ladepasses.“
Quelle: https://www.renault.de/elektro…lectric/finanzierung.html
Coole Sache. Wenn da ein guter Preis drin ist, braucht man Bonnet wirklich nicht mehr neben Mobility+ und Mobilize hätte vielleicht doch einen größeren Nutzen.
Der Hype um Bonnet wird sich sicher sowieso bald legen. Auch dieser Anbieter muss für den eingekauften Strom Marktpreise bezahlen. Sobald genügend Kunden geworben sind, wird man auf die beim Wettbewerb üblichen Preise erhöhen, wetten?
Ich finde es aber gut, dass Ionity für uns dann eine bezahlbare Alternative sein wird, besonders günstig gelegene Ladepunkte auf meinen üblichen Reiserouten kann ich dann einplanen.
na, wenigsten mal ein Lebenszeichen zum Thema. Allerdings erwarte ich keine all zu grossen Vorteil. Aber wir werden es sehen...
Auf renault.fr ist hier übrigens der August genannt.
na, wenigsten mal ein Lebenszeichen zum Thema. Allerdings erwarte ich keine all zu grossen Vorteil. Aber wir werden es sehen...
Auf renault.fr ist hier übrigens der August genannt.
Wer sagt was davon, dass der "Vorteil" der Ionity-Nutzung finanzieller Art ist?
"Dank der IONITY Hochleistungs-Ladepunkte reisen Sie auch auf langen Strecken über die Autobahn besonders angenehm." ist doch schon Vorteil genug, oder nicht? Dass es an Ionity-Säulen "Sondertarife" gibt, ist ja nichts Neues...
Ich würde da nicht zu viel erwarten, wenn ich so an die bisherigen Mondpreise an den meisten Ladepunktion denke, die Renault einem so anbietet.
Hab die Ladekarte mal bestellt. In der my Renault app werden von den ca 30 Ladesäulen nur 12 angezeigt, da geht mehr. Wenn man bei Ionity etwas spart wäre das was, wenn nicht nutze ich es halt nicht.
Aber wenn ich mir vorstelle so jemand kauft ein E-Auto und verlässt sich nur auf das was der Autoverkäufer so erzählt dann denke ich oft: So wird das nix