Mobilize Plugsurfing

  • Den Ausreisser nach unten gibt es an dieser Station bei eCharge: 0,58 € pro Session plus 0,29 € / kWh.

    Seltsamerweise werden mir für diese Station je nach App unterschiedliche Betreiber angezeigt. Stadtwerke Lünen GmbH (eCharge), innogy eMobility Solutions GmbH (mobilize), Compleo Charging Technologies GmbH (mobility+). Muss man jetzt nicht verstehen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Anbieter je nach App ein anderer ist. Das ist ja gerade das Problem bei der ganzen Ladeinfrastruktur, das ist alles maximal intransparent...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • So wie es aussieht geht es nun los mit speziellen Ionity Tarifen für uns Renault Fahrer. Folgendes steht nun auf der Homepage als Vorteil des MeganE:


    Ihre Vorteile mit dem IONITY-Hochleistungsladenetz

    Genießen Sie voraussichtlich ab September 2022 die Sondertarife speziell für Inhaber des Mobilize-Ladepasses.


    Quelle: https://www.renault.de/elektro…lectric/finanzierung.html

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Coole Sache. Wenn da ein guter Preis drin ist, braucht man Bonnet wirklich nicht mehr neben Mobility+ und Mobilize hätte vielleicht doch einen größeren Nutzen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Der Hype um Bonnet wird sich sicher sowieso bald legen. Auch dieser Anbieter muss für den eingekauften Strom Marktpreise bezahlen. Sobald genügend Kunden geworben sind, wird man auf die beim Wettbewerb üblichen Preise erhöhen, wetten?


    Ich finde es aber gut, dass Ionity für uns dann eine bezahlbare Alternative sein wird, besonders günstig gelegene Ladepunkte auf meinen üblichen Reiserouten kann ich dann einplanen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • na, wenigsten mal ein Lebenszeichen zum Thema. Allerdings erwarte ich keine all zu grossen Vorteil. Aber wir werden es sehen...

    Auf renault.fr ist hier übrigens der August genannt.

  • na, wenigsten mal ein Lebenszeichen zum Thema. Allerdings erwarte ich keine all zu grossen Vorteil. Aber wir werden es sehen...

    Auf renault.fr ist hier übrigens der August genannt.

    Wer sagt was davon, dass der "Vorteil" der Ionity-Nutzung finanzieller Art ist? :evil:

    "Dank der IONITY Hochleistungs-Ladepunkte reisen Sie auch auf langen Strecken über die Autobahn besonders angenehm." ist doch schon Vorteil genug, oder nicht? Dass es an Ionity-Säulen "Sondertarife" gibt, ist ja nichts Neues... :saint:

    Ich würde da nicht zu viel erwarten, wenn ich so an die bisherigen Mondpreise an den meisten Ladepunktion denke, die Renault einem so anbietet. ?(

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hab die Ladekarte mal bestellt. In der my Renault app werden von den ca 30 Ladesäulen nur 12 angezeigt, da geht mehr. Wenn man bei Ionity etwas spart wäre das was, wenn nicht nutze ich es halt nicht.


    Aber wenn ich mir vorstelle so jemand kauft ein E-Auto und verlässt sich nur auf das was der Autoverkäufer so erzählt dann denke ich oft: So wird das nix

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.