Renault Megane E Tech - Kurze Ladezeit mit 130 kW Ladeleistung

  • Auszug aus:
    Renault Mégane Electric: Der Neue wird ein kleiner SUV


    „An Haushaltsstecker, Wallbox oder Schnellladesäule angedockt, dauert das Nachladen der Batterie zwischen mehr als acht Stunden (7,4 kW) und laut Renault 30 Minuten für 300 weitere Kilometer an einer Schnellladestation. Der Elektro-Mégane kann dort bis zu 130 kW Strom ziehen. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt, der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in flotten 7,4 Sekunden. Gute Nachricht für Hobby- und Freizeitfans: Der Mégane E-Tech kann einen bis zu 900 Kilogramm schweren, gebremsten Anhänger ziehen. (…)“


    Mehr unter Quelle:

    Dieser Renault Mégane steht unter Strom!
    Renault bringt im März 2022 einen elektrischen Kompaktwagen. Erste Infos.
    www.adac.de

  • Nabend,

    gibts schon nähere Info´s bezgl. Partnerschaften mit Ladestromanbieter? Ich hab mal was gelesen dasssie mit Ionity zusammenarbeiten wollen.


    Beste Grüße

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Nabend,

    gibts schon nähere Info´s bezgl. Partnerschaften mit Ladestromanbieter? Ich hab mal was gelesen dasssie mit Ionity zusammenarbeiten wollen.


    Beste Grüße

    Renault hat sich meines Wissens finanziell an IONITY beteiligt, aber noch keine Ladeverträge abgeschlossen. Mit der MOBILIZE Card, welche den Z.E.Pass abgelöst hatte, kann man über den Vetragespartner Plugsurfing laden. Preislich ist das aber wie Shell Ultimate tanken, wenn man an seine Verbrennerzeit sich erinnert. :thumbdown:

  • Renault hat sich meines Wissens finanziell an IONITY beteiligt, aber noch keine Ladeverträge abgeschlossen. Mit der MOBILIZE Card, welche den Z.E.Pass abgelöst hatte, kann man über den Vetragespartner Plugsurfing laden. Preislich ist das aber wie Shell Ultimate tanken, wenn man an seine Verbrennerzeit sich erinnert. :thumbdown:

    Die zugehörige App hat im Play Store eine Durchschnittsbewertung von 1,4/5 Sternen. Fast genau so besch... wie die ladeapp, die hat 1,3 Sterne.