Mobilize Plugsurfing

  • Habe gerade die Registrierung der Mobilize Ladekarte abgeschlossen und kann zumindest einsehen unter "mein Konto" in der My Renault App, dass der Bestellvorgang für die Ladekarte von Mobilize abgeschlossen wurde und ich die Karte binnen 10 Tagen erhalten sollte...schauen wir mal


    Benutze übrigens ein Android 12 Smartphone

    So war es bei mir auch, wenn es auch schon Monate zurückliegt. Die Karte kam dann aber prompt.


    Nur benutzt habe ich sie noch nie - immer EnBW oder Shell und einmal die "mobility+" App von EnBW.


    Ich bevorzuge die Karten. Ranhalten und schon lädt es :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ja, bin mal gespannt, ob sichbei Mobilize bei den Preisen was tut, die gehören ja zu den deutlich teuereren Anbieter (zumindest im Vergleich zur ADAC/ EnBW LadekartenI bin auch eher Karten als App Nutzer...


    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ADAC und EnBW würde ich nach der letzten Preisrunde und gleichen Preisen für AC (!) und DC zumindest auch nicht mehr zu den günstigen Angeboten zählen ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ADAC und EnBW würde ich nach der letzten Preisrunde und gleichen Preisen für AC (!) und DC zumindest auch nicht mehr zu den günstigen Angeboten zählen ;)

    Ich würde hier in der Region außer bei den Discountern von Aldi, Lidl und Kaufland (dort zw.25 bis 29 cent) AC nirgends günstig als 51 cent bekommen, hier zahlst du bei manchen Anbietern fürs Ad-hoc Laden ohne APP/ und Karte teilweise 75 cent für AC Laden, i.d.R. mindestens 60 cent + 50 cent pro Ladevorgang und dann noch teilweise nur 11 KW pro Ladepunkt--- dann doch lieber gleich DC Laden für 39 respektive 51 cent... (erster Preis Aldi Süd, zweiter EnBW eigene Ladesäulen)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Ich lade, wenn nicht zuhause, eh zu 99% nur DC, von daher ist Enbw mit dem ADAC Tarif noch am günstigsten. Und was für mich auch ein Pluspunkt ist, ist AutoCharge. Einfach anstecken und gut ist. Kein gesuche mehr wo die Frau mal wieder die Ladekarte hingelegt hat oder umständliches in der App rumgeklicke.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • (erster Preis Aldi Süd, zweiter EnBW eigene Ladesäulen)

    Jo stimmt, an den eigenen EnBW Säulen geht’s ja noch. Die hab ich garnicht in meiner Rechnung, weil hier nicht großartig vorhanden… ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Jo stimmt, an den eigenen EnBW Säulen geht’s ja noch. Die hab ich garnicht in meiner Rechnung, weil hier nicht großartig vorhanden… ;)

    Bei uns gibts eigentlich von den großen Anbietern her nur die EnBw, und das auch eher überschaubar (habe das Glück, dass mein nächster EnBW HPC Lader in ca. 8 km Entfernung ist) - Aral Pulse ist hier garnicht verteten, der nächste Ionity- Ladepark befindet sich im ca, 80 km entfernten französischen Amneville (zwischen Metz und Luxemburg)... in der Nähe von Kaiserslautern wird gerade einer hochgezogen....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Nutzt jemand derzeit den Mobilize Intense Tarif?


    Grundpreis 9,99 €/Monat, Mindestlaufzeit ein Jahr

    Ionity DC 49 Ct/kWh

    Preise AC oder DC bei anderen: "Die Preise können je nach Ladestationsbetreiber variieren. Konsultieren Sie die MyRenault-App, bevor Sie mit dem Laden beginnen."

    Also muss man erst die Ladekarte bestellen, aktivieren und kann erst dann einsehen, was es kostet... Außerdem sind Preisanpassungen vorbehalten, offenbar auch innerhalb der Mindestlaufzeit von einem Jahr.


    Nutzt jemand diesen Tarif und kann ein wenig Transparenz reinbringen? Mich interessiert zudem, ob man mit der Karte auf alle Stationen zugreifen kann oder ob man regelmäßig eine andere Karte nutzen muss.


    Liebe Grüße!

    Sonnige Grüße aus Hamburg,

    Rune


    Megane E-Tech Evolution ER EV60 130hp

    Bestellt am 28.09.22

    Geliefert am 31.01.23

  • pasted-from-clipboard.png


    Hier ein aktueller Screenshot aus der MyRenault App.


    Ich habe nur den Basistarif. Die kostenlose Ladekarte war nach vier Tagen da und ich konnte sie in der App problemlos einbinden. Nutzen werde ich sie in D aktuell aber nicht, da ich über andere Karte günstiger komme.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.