Beiträge von Rune

    Die App zeigt dir auch ohne Bestellung die Preise. Es wird auch immer zusätzlich der günstigere Preis im Abo angezeigt.

    Danke für die Info, das hat mir gefehlt. Damit ist Mobilize für mich eher raus. 51 Ct/kWh + 12 Ct/min nach 2h ist für mich nicht kompetitiv mit den anderen.

    Nutzt jemand derzeit den Mobilize Intense Tarif?


    Grundpreis 9,99 €/Monat, Mindestlaufzeit ein Jahr

    Ionity DC 49 Ct/kWh

    Preise AC oder DC bei anderen: "Die Preise können je nach Ladestationsbetreiber variieren. Konsultieren Sie die MyRenault-App, bevor Sie mit dem Laden beginnen."

    Also muss man erst die Ladekarte bestellen, aktivieren und kann erst dann einsehen, was es kostet... Außerdem sind Preisanpassungen vorbehalten, offenbar auch innerhalb der Mindestlaufzeit von einem Jahr.


    Nutzt jemand diesen Tarif und kann ein wenig Transparenz reinbringen? Mich interessiert zudem, ob man mit der Karte auf alle Stationen zugreifen kann oder ob man regelmäßig eine andere Karte nutzen muss.


    Liebe Grüße!

    Niemand stellt hier die offensichtliche Frage... Wie bist du an die Daten gekommen, @Spike?

    Gibt es die Möglichkeit eines Datenexports oder hast du da Drittsoftware genutzt?

    Würde mich riesig interessieren. Bislang bin ich mit der Ladeleistung zufrieden (nach ca. 6000km). Klar, die Kurve fällt schnell ab, aber ich stand bei 60% noch nicht mit 40 kW da. Auch nicht bei niedrigen Temperaturen.

    Ich hatte nur Kontakt mit dem Verkäufer, kann mich also nur auf das beziehen, was er sagte - und das war seit Bestellung im September das Gleiche:

    Die Garantie sei von Renault, nicht vom Händler selbst. Eine Information, wie die Abwicklung von statten gehen soll, habe es nie gegeben.

    Alle anderen haben Techno bestellt und wurden noch in '22 beliefert. Ich sei also der erste, bei dem die Garantie greift.

    Der Sachverhalt sei an die Vertriebsleitung weitergeleitet und die kümmert sich.


    Die Überweisung kam letztendlich vom Händler, nicht von Renault. Ich nehme an, sie hatten keine Lust auf Post vom Anwalt und haben daher einfach schnell überwiesen und klären den Rest intern. Leider haben sie in der Eile vergessen, die Umsatzsteuer korrekt auszuweisen (ich bin Gewerbekunde), sodass ich ihnen aktuell wiederum für ca. 250€ hinterherjage...

    Hallo Leute,


    hier eine Frage zur wunderbaren Renault-Garantie, vielleicht kennt ihr die Antwort?


    Renault hat im September 2022 eine Garantie gegeben: Wer bis Monatsende den Megane bestellt erhält diesen entweder noch in 2022 mit den entsprechenden Förderbedingungen des Jahres ausgeliefert oder Renault übernimmt die Differenz zur niedrigeren Förderung in 2023.

    Es kam wie es kommen musste, mein Megane wurde erst in 2023 geliefert. Trotz vielfachem Nachfragen beim Händler habe ich noch immer keine Antwort erhalten, wie und wann ich denn nun die Differenz durch Renault erstattet bekomme.


    Hat jemand schon eine bessere Aussage erhalten oder vielleicht sogar das Geld auf dem Konto?


    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Nach meinem Kenntnisstand trägt die 1.500 EUR der Händler.


    Mein Händler meinte bei Vertragsschluss, dass es ihm noch nicht bekannt ist, in welcher Form die Erstattung erfolgt.


    Ich warte noch auf die Auslieferung des Fahrzeugs, habe aber für mein Leasing bereits die komplette '22er Förderung angezahlt. Mein Händler hat gesagt, dass Renault die 1500€ Differenz trägt und nicht das Autohaus, ich müsse Ihnen erstmal entsprechend des Vertrags die volle Summe anzahlen und Renault zahlt zurück. Er hat mir aber auch gesagt, dass er noch keine Ahnung habe, wie die Auszahlung durch Renault dann erfolgt.
    Er möchte sich diesbezüglich bis zur Auslieferung meines Meganes nochmal erkundigen und mir dann Fakten nennen.

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Thread!
    Wenn meiner endlich da ist, werde ich mich wohl auch mal an den Einbau einer Dashcam wagen - zumindest vorn.

    Dann werde ich auf eure Anleitungen zurückgreifen!