Mobilize Plugsurfing

  • Das Abomodell mit monatlichen Grundgebühren soll bald auch in Deutschland an den Start gehen…


    Damit wird es dann bei Ionity günstiger..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Mobilize wurde an den Säulen hier nochmal teurer, teils 70 Cent AC PLUS noch was pro Minute... naja, wer Geld zuviel hat... Da helfen dann auch die 9% Rabatt nichts, die es mit den Abomodellen vielleicht gibt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mal eine Frage an die iOS Nutzer unter Euch. Ich bekomme es bei mir nicht hin, in der My Renault App erfolgreich eine Bestellung der Mobilize Ladekarte abzusetzen. Ich rufe unter


    „My Renault App“

    „Mein Konto“

    „Meine mobilize ladekarte verwalten“


    die Funktion


    „ladekarte bestellen“


    aus. Daraufhin wird eine Webbrowser-Ansicht eingeblendet um die Kredikarte zu hinterlegen. Hier gebe ich meine Daten ein und bekomme auch eine „Vormerkung“ auf der Kreditkarte für -1,00 € von „MY RENAULT - RCI PAY PARIS FR“ angezeigt.


    Leider bleibt der Ablauf hier stecken und ich werde nicht wieder an die App oder zu einer Bestellung der Karte geleitet. Auch wenn ich nach einigen Minuten auf „Bitte hier klicken, um fortzufahren, wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden“ klicke, komme ich nicht weiter. Ich habe das Ganze jetzt in den letzten Wochen x-mal versucht, es handelt sich also nicht um ein temporäres Problem.



    Auf meiner Seite habe ich das Problem jetzt mit zwei unterschiedlichen iPhones, unterschiedlichen iOS-Versionen und unterschiedlichen Netzverbindungen probiert. Renault sagte ich solle für den Safari Browser den „Pop-Up-Blocker“ und die „Betrugswarnung“ deaktivieren, was aber leider auch nichts verändert. Ob es von Renault noch einen weiteren Tip geben wird muss ich sehen. Ich wollte aber einmal bei Euch nachfragen wie Eure Erfahrungen beim Bestellprozess waren:


    Hat jemand von Euch erfolgreich die Mobilize Ladekarte in der My Renault App auf iOS bestellen können?

    Gibt es noch einen anderen Weg, wie man die Mobilize Ladekarte auch außerhalb der App bestellen könnte?



    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Das Webview wird innerhalb der App aufgemacht, sodass die Auswahl des Standard-Browsers keine Auswirkung auf die Anzeige hat (hatte ich auf einem der beiden Telefone tatsächlich so konfiguriert). Technisch basiert jeder Browser und Webview in Apps immer auf WebKit des Safari. Diesen kann man (aktuell) unter iOS nicht durch eine andere Browserengine ersetzen.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Hat jemand von Euch erfolgreich die Mobilize Ladekarte in der My Renault App auf iOS bestellen können?

    Ich hab die auch im Oktober bestellt bekommen über iOS 16, war kein Problem.


    Liegt seitdem nutzlos hier rum, aber irgendwann kommt bestimmt die Situation "haben ist besser als brauchen" :P