Mobilize Plugsurfing

  • Ich bekomme es bei mir nicht hin, in der My Renault App erfolgreich eine Bestellung der Mobilize Ladekarte abzusetzen

    Nachdem die My Renault App für iOS aktualisiert wurde (nun habe ich 4.99.3), hat Renault den Ablauf bei der Bestellung der Mobilize Ladekarte angepasst. Nun wird die Kreditkarten-Abfrage nicht mehr im „In-App-Browser“ der My Renault App durchgeführt, sondern an den externen Browser weitergeleitet. Dieses klappt nun auch und ich konnte die Mobilize-Ladekarte bestellen. Aber eine Rückmeldung vom Support habe ich natürlich nicht bekommen.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Heute ist tatsächlich die Mobilize charge pass Karte in der Post gewesen. Also gleich mal dran, das Ding in der My Renault App zu aktivieren…


    … und was passiert?


    Die App funktioniert gerade leider überhaupt nicht und gibt nur die Fehlermeldung „banner_title_oups - Retry“ aus.


    Hartes Beenden der App und sogar Neustart des Telefons brachte keine Verbesserung. Und wieder einmal wird der Kunde durch die Softwareprobleme von Renault in der Nutzung des Fahrzeuges und der damit verbundenen Funktionen behindert. Mal sehen wann ich es schaffen werden, doch noch die Karte aktiviert zu bekommen.


    Ergänzung: Nach kurzer Zeit ließ sich die My Renault App wieder nutzten und auch die Mobilize Karte aktivieren.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

    Einmal editiert, zuletzt von Energiesparer ()

  • Im Augenblick scheint es wohl sowohl bei Android als auch bei iOS Probleme zu geben. Da ist die Aktivierung dieser (m.E. überflüssigen) Karte das geringste Problem. Nachdem ich seit Tagen Probleme mit der App habe, habe ich mein Fz getrennt und versucht neu zu verbinden. Geht aber nicht.

  • Gibts die Tarife inzwischen schon in Deutschland? Bisher habe ich noch nix dazu gefunden…


    Allerdings kann ich auch erst frühestens Ende des Jahres wechseln, wenn Elli ausgelaufen ist und der Preis stimmen sollte ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Der Tarif für 7,50 Euro kann evtl. lohnen, wenn man viel bei Ionity lädt. Muss man mal durchrechnen, am Ende wird man mit Elli vergleichen müssen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: