Bei mir auch ohne Probleme 🙋🏻♂️
Mobilize Plugsurfing
-
-
Ich bekomme es bei mir nicht hin, in der My Renault App erfolgreich eine Bestellung der Mobilize Ladekarte abzusetzen
Nachdem die My Renault App für iOS aktualisiert wurde (nun habe ich 4.99.3), hat Renault den Ablauf bei der Bestellung der Mobilize Ladekarte angepasst. Nun wird die Kreditkarten-Abfrage nicht mehr im „In-App-Browser“ der My Renault App durchgeführt, sondern an den externen Browser weitergeleitet. Dieses klappt nun auch und ich konnte die Mobilize-Ladekarte bestellen. Aber eine Rückmeldung vom Support habe ich natürlich nicht bekommen.
-
Heute ist tatsächlich die Mobilize charge pass Karte in der Post gewesen. Also gleich mal dran, das Ding in der My Renault App zu aktivieren…
… und was passiert?
Die App funktioniert gerade leider überhaupt nicht und gibt nur die Fehlermeldung „banner_title_oups - Retry“ aus.
Hartes Beenden der App und sogar Neustart des Telefons brachte keine Verbesserung. Und wieder einmal wird der Kunde durch die Softwareprobleme von Renault in der Nutzung des Fahrzeuges und der damit verbundenen Funktionen behindert. Mal sehen wann ich es schaffen werden, doch noch die Karte aktiviert zu bekommen.
Ergänzung: Nach kurzer Zeit ließ sich die My Renault App wieder nutzten und auch die Mobilize Karte aktivieren.
-
Im Augenblick scheint es wohl sowohl bei Android als auch bei iOS Probleme zu geben. Da ist die Aktivierung dieser (m.E. überflüssigen) Karte das geringste Problem. Nachdem ich seit Tagen Probleme mit der App habe, habe ich mein Fz getrennt und versucht neu zu verbinden. Geht aber nicht.
-
dieser (m.E. überflüssigen) Karte
Ich habe Sie mir nur als Backup angeschafft, für den Fall, dass ich im Urlaub mal sonst doof dastehe. Bisher habe ich aber nur 3x öffentlich geladen und seit dem nur noch an der privaten Wallbox.
-
Hat sich von euch schon jemand für die Mobilize Abos „Mobilize Active“ oder „Mobilize Intense“ entschieden?
-
Gibts die Tarife inzwischen schon in Deutschland? Bisher habe ich noch nix dazu gefunden…
Allerdings kann ich auch erst frühestens Ende des Jahres wechseln, wenn Elli ausgelaufen ist und der Preis stimmen sollte
-
Die Übersicht der Tarife ist in der Myrenault App. Elli läuft bei mir noch bis Ende Oktober. Mal schauen was sich da noch tut.
-
Der Tarif für 7,50 Euro kann evtl. lohnen, wenn man viel bei Ionity lädt. Muss man mal durchrechnen, am Ende wird man mit Elli vergleichen müssen.
-
Wo findet ihr die Tarife??? Habe die Karte (noch nie benutzt, aber in der APP angemeldet). Dennoch finde ich keinerlei Tarife. Freue mich über einen Hinweis.