Ladekurve AC 22 kW

• Wieso willst du denn überhaupt zu Hause mit 22kW laden?

Hier in der Schweiz wird sowas ohnehin vom Netzbetrieber nicht bewilligt und mit 11kW wird der doch meistens schnell genug voll...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• dauert halt doppelt so lange mit 11 kW und manchmal ist es halt nötig und vom Netzbetreiber ist es genehmigt

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• dauert halt doppelt so lange mit 11 kW und manchmal ist es halt nötig und vom Netzbetreiber ist es genehmigt

Wenn das wirklich ein Kriterium ist, fährst Du an den nächsten Ionity-Hypercharger und lädst in

30-40 Minuten.

Ich verschiebe den Ladevorgang sogar auf Zeiten nach Mitternacht und es reicht immer,

bis die Hochtarif-Zeit werktags um 07:00 Uhr beginnt. Netzdienlich ist das erst noch.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wieso willst du denn überhaupt zu Hause mit 22kW laden?

Hier in der Schweiz wird sowas ohnehin vom Netzbetrieber nicht bewilligt und mit 11kW wird der doch meistens schnell genug voll...

Lebe auch in der Schweiz und lade zu Hause sehr angenehm dank den kurzen Ladezeiten den E- Tech mit 22 kW ! .... d.f. scheinbar abhängig vom Netzbetreiber und nicht generell verboten.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Wenn das wirklich ein Kriterium ist, fährst Du an den nächsten Ionity-Hypercharger und lädst in

30-40 Minuten.

Ich verschiebe den Ladevorgang sogar auf Zeiten nach Mitternacht und es reicht immer,

bis die Hochtarif-Zeit werktags um 07:00 Uhr beginnt. Netzdienlich ist das erst noch.

ja klar, wenn man einen Geldscheißer hat, kann man das machen für den 3-fachen Strompreis. Abgesehen davon, muss man dazu auch noch einige Kilometer fahren, diese Fahrzeit von ca. 30 min. hin- und zurück kann man noch dazu rechnen. Die Ladeleistung am Schnellader ist außerdem auch nur unter bestimmten Bedingungen bei den beworbenen 130 kW und bricht beim Megane auch noch nach kurzer Zeit ein. Da lade ich das Auto lieber mit 22 kW bequem zu Hause auf - wenn's ich es brauche und wenn nicht mit 11 kW

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• ja klar, wenn man einen Geldscheißer hat, kann man das machen für den 3-fachen Strompreis.

Plaudertasche. Noch nie was von Mobilize mit Abo gehört?

Ich habe einfach das Gefühl, dass Du trollst.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Nein, ich habe von Mobilize mit Abo noch nichts gehört weil ich kein Abo brauche, da ich zu 99,9% zu Hause lade und im übrigen bei uns kein Ionity-Standort in der Nähe ist.

Und nein, ich trolle nicht, ich habe den Thread schließlich erstellt, weil ich ein Problem mit der 22kW Ladung habe.

Da nützen Antworten nicht, die nicht zur Problemlösung beitragen, sondern einfach sagen: Warum benutzt du dieses Feature überhaupt?

Das ist so wie der alte Arzt-Witz: Hr. Dr. wenn ich da drauf drücke tut's weh - na dann drücken Sie nicht drauf

Also wenn du nichts produktives zu dem Thema zu sagen hast, spar dir die Kommentare

• Also wenn du nichts produktives zu dem Thema zu sagen hast, spar dir die Kommentare

Du trollst wirklich. Zu behaupten, dass die Preise an Schnelladesäulen 3x höher als

zu Hause seien, ist voll daneben. Es darf übrigens auch ein anderer Anbieter als Ionity sein.

Dass Deine Hausinfrastruktur halt nicht 22 kW über längere Zeit erbringen kann oder will,

weil die Sicherheitsstandards für den Brandschutz nicht eingehalten werden können, ist

Dir noch nicht in den Sinn gekommen? Ruf den Installateur, der das verbrochen hat.

Noch ein Hinweis: Wer was und wann in einem Forum postet, ist nicht Sache von Netcops.