Nextmove - Uscale Umfrage zur Elektromobilität

  • Hallo zusammen,


    Es gibt wieder eine relativ umfangreiche Umfrage von Nextmove in Kooperation mit Uscale. Einfach in den YouTube Nextmove News den Link im ersten Kommentar nutzen. Man dort auch sehr viel Feedback zu seinem eigenen Auto geben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meganista13

    Hat den Titel des Themas von „Nextmove - Upscale Umfrage zur Elektromobilität“ zu „Nextmove - Uscale Umfrage zur Elektromobilität“ geändert.
  • Umfangreich ist das richtige Wort.
    War aber sehr interessant und bin auch gespannt was dabei so herauskommt.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ich bin auch gespannt. Nach der Beantwortung aller Fragen war man persönliches Fazit: Sehr zufrieden mit dem Auto, immer noch :)

    das kann ich so unterschreiben, was hast Du denn Renault noch für Verbesserungstipps auf den Weg gegeben? (Ich wünsche mir noch eine bessere App (Funktionsumfang) und endlich eine richtige Senderzuordnung beim Radio.... Mittlerweile bin ich dazu übergegangen via Google zu sagen Hey Google spiel Radio 99.1 wenn ich bei uns z.B SWR1 RP hören will - da das Radio SWR 1 RP konsequent unter Radio FFH verortet, dort aber nie die Sendefrequenz findet - in der Mediathek ist die Suche nach dem Radiosender hingegen kein Problem...) Die Senderzuordnug beim Radio ist so ziemlich das einzige was NICHT funktioniert...., ansonsten bekommt mein Megane die Note 1 ... Ach ja, eine etwas höhere Ladekurve beim HPC Laden würde ich mir (gerade im Winter) schon wünschen. Batterievorkonditionierung bei 8 km Anfahrt zum HPC kann ja leider nicht funktionieren. Habe mittlerweile zu viele HPCs in der Nähe (Minimum 5 im Umkreis von 8 km)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Danke für den Tipp mit der Umfrage. Mein Fazit war gut, mit Verbesserungspotenzial in den Bereichen Software / Bedienung.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • das kann ich so unterschreiben, was hast Du denn Renault noch für Verbesserungstipps auf den Weg gegeben? (Ich wünsche mir noch eine bessere App (Funktionsumfang) und endlich eine richtige Senderzuordnung beim Radio.... Mittlerweile bin ich dazu übergegangen via Google zu sagen Hey Google spiel Radio 99.1 wenn ich bei uns z.B SWR1 RP hören will - da das Radio SWR 1 RP konsequent unter Radio FFH verortet, dort aber nie die Sendefrequenz findet - in der Mediathek ist die Suche nach dem Radiosender hingegen kein Problem...) Die Senderzuordnug beim Radio ist so ziemlich das einzige was NICHT funktioniert...., ansonsten bekommt mein Megane die Note 1 ... Ach ja, eine etwas höhere Ladekurve beim HPC Laden würde ich mir (gerade im Winter) schon wünschen. Batterievorkonditionierung bei 8 km Anfahrt zum HPC kann ja leider nicht funktionieren. Habe mittlerweile zu viele HPCs in der Nähe (Minimum 5 im Umkreis von 8 km)

    Ich habe auch die Renault App und die Ladekurve angegeben. Meine App für die Geschirrspülmaschine funktioniert da zuverlässiger. Das Radio habe ich leider vergessen! Bei der Ladenkurve würde ich eine leichte Verbesserung schon begrüßen zumindest bei den Modellen mit Wärmepumpe. Ich denke hier ist noch Luft nach oben ohne die Lebensdauer der Batterie sonderlich negativ zu beeinflussen. Renault sollte ja mittlerweile genügend Daten aus dem Feld haben.