Update Batterie 1.1.0

  • In Frankreich hat jemand das OTA Update 1.1.0 für die Batterie erhalten. Es soll wohl die Ladekurve verbessern.

    Ich bin gespannt wann das hier eintrifft und es wirklich Verbesserungen gibt

  • Vielleicht doch keine Ladekurve :(.


    Habe es mal durch einen ordentlichen Übersetzer gejagt:

    Zitat

    Zuverlässige Anzeige des Ladezustands der Traktionsbatterie am Anfang der Fahrt.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Interessant - das bekomme selbst ich sofort angeboten, während alle bisherigen Updates regelmäßig erst jeweils mehrere Monate nach ersten Berichten hier im Forum bei mir aufschlagen (OpenRLink kam z.B. noch gar nicht).

  • Hab es schon ein paar Wochen drauf, gefühlt hat sich die Anzeige weder verbessert noch verschlechtert…


    Hier gibt es bereits ein Thema zum Update: Update Antriebsbatterie 1.1.0 - (Akku Verlust von 1-3% im Stand über Nacht)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wäre schön, wenn die Suchfunktion genutzt wird, bevor man einen neuen Thread aufmacht.

    Ich habe das Update auch schon seit Wochen installiert. Ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen.

    In der Update-Beschreibung steht auch nichts von Ladekurvenverbesserung. In diesem Update geht es nur um die Batterieprozentanzeige.

    Von daher denke ich mal, dass die Aussage im französischen Forum unter die Kategorie Märchen oder Wunschdenken fällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Hallo Miteinander,


    ich hätte folgende Anfrage zum Ladeverhalten des Megane E-Techs in diesem Zusammenhang. Sieht die Ladekurve beim DC Laden mit 130kW beim Megane E-Tech tatsächlich auch in der Praxis so aus: https://evkx.net/models/renaul…ech_techno/chargingcurve/ ?


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024) Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Ja doch. Schon.

    Kommt auch auf die allgemeinen Temperaturen an.

    Die 126 teilweise 129 erreicht er gerne. Bei 80 % ist er öfters mal bei 50KW.

    Über 80% lass ich eigentlich an nem Schnelllader nie laden, da es keinen sinnvollen Ladezeitnutzen mehr bringt. Dann lieber nochmal kurz irgendwo ran und volle Lotte laden, statt da mit 30-40KW zu laden.

  • würde ich auch so bestätigen, wobei ich sehr selten am Schnellader hänge.
    Habe aber grad letztes Wochenende bei 18% noch 128,4 KW gesehen (angesteckt bei 16%).

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)