Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

• Pascalin2705 :

Hört sich ja super an!

Auch die Webseite liest sich toll:

32 Partner werden von Octopus zur Verfügung gestellt,

keine mtl. Kosten, keine Aufschläge, eher Rabatte

Wenn man aber die Landkarte ansieht:

Link: Electroverse | Ladestationskarte

sind alle EnbW Ladestationen (Stichproben) teurer als über EnBW direkt.

Bei städtischen Betreibern kann ich es nicht prüfen.

Aber ich frage mich auch, wie die was verdienen,

wenn sie die Preise 1:1 weitergeben und keine mtl. Gebühren erheben

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Bei Electroverse immer erst in der App den aktuellen Preis prüfen und Screenshot machen! Die Preise ändern sich sehr häufig. Es ist auch schon vorgekommen, dass der Preis während einer Ladesession angehoben und dann der höhere Preis berechnet wurde, deshalb ist der Screenshot wichtig.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Deswegen hab ich ja dazu geschrieben, dass die Preise in der App stehen. Die sollte man unbedingt immer vor Ladestart kontrollieren.

Dass die größeren CPOs mittlerweile absurde Roaminggebühren verlangen, sollte ja bekannt sein. Dort ist es immer günstiger direkt über den Anbieter zu laden z.B. über deren eigene App.

• Habe heute eine E-Mail von Mobilize bekommen. Sie scheinen den Dienst mit Wirkung zum 23.01.2025 stark einzuschränken.

Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein: Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.

Schade hatte den charge pass intense für Ionity europaweit genutzt.

• Habe heute eine E-Mail von Mobilize bekommen. Sie scheinen den Dienst mit Wirkung zum 23.01.2025 stark einzuschränken.

Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein: Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.

Und das ist im realen Leben ein Problem für Dich?

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Nordeuropa rausgenommen werden soll. Reisen nach Skandinavien sind für viele Leute interessant, theoretisch auch für uns, ist aber aus AUT ein bisschen weit.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Skandinavien ist glaub ich mit ad hoc Laden recht günstig. hab mir grad auf Chargeprice mal in Schweden ein paar Schnelllader rausgesucht und der Preis war fürs ad hoc Laden okay bis günstig.

Für die südlichen Staaten listet Chargeprice irgendwie kein ad hoc auf :(

Ich hab den den Eindruck dass Roaming mehr und mehr auf dem Rückzug ist, da die Preise da meist echt überteuert sind. also hat man am Ende dann wieder zig Ladekarten und Apps. wie am Anfang.

Und Mobilize nutzt ja quasi nur Roaming. Damit wird das einzig gut genutzt denke ich das Ionity Abo sein.

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

Einmal editiert, zuletzt von Flexi ()