Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

• Hier noch in Kurzform mein Senf zur Geschichte "Laden /Ladeplanung":

- alle meine Apps bieten Vorwahlen für Ladestecker und Ladeleistung

- Neben DC- hat auch AC- Laden seine Berechtigung im öffentlichen Bereich

- Unsere Politiker (über-) regeln sonst alles ....EC Laden als Vorschrift haben sie damals leider vergessen! (B1)

B1) Sie haben es kürzlich korrigiert....leider zu spät, was das Laden unterwegs z.Z. immer noch erschwert.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• EC Laden als Vorschrift

was meinst du mit EC Laden?

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK, 09/2022.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Zahlung per EC Karte an jeder Ladesäule.

Aha. Gibt es die bei euch in D eigentlich wirklich noch oder ist das einfach allgemeiner Sprachgebrauch wie bei uns in der CH Natel für ein Handy?

Bei uns spricht man einfach von Kartenzahlung, weil das ja meist mit Mastercard, Visa, usw. resp. Debit- und Kreditkarten geht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurocard

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK, 09/2022.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Aha. Gibt es die bei euch in D eigentlich wirklich noch oder ist das einfach allgemeiner Sprachgebrauch wie bei uns in der CH Natel für ein Handy?

Bei uns spricht man einfach von Kartenzahlung, weil das ja meist mit Mastercard, Visa, usw. resp. Debit- und Kreditkarten geht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurocard

Ich würde auch eher Kartenzahlung sagen.

Laden muss grundsätzlich einfach wie tanken sein von der Bedienung. Transparente Preise, kein Roaming und direkt mit Karte zahlbar. Keine zig Ladekarten, Abos und Apps.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.