Knacken bei Lastwechsel

• Update:

Das Radlager ist es, was genau keine Ahnung, aber da Radlager und Antriebswelle ja ineinandergreifen könnte es das ja sein.

Es war von Verschleiß, Rost die Rede. Ich habe das Knacken NICHT nur bei Lastwechsel, sondern nahezu immer beim Gas geben.

Soll knapp unter 500€-70% von Renault kosten, meine Werkstatt hat, weil ich gerade erst aus der Garantie bin, Proaktiv bei Renault angefragt. Teile sind bestellt, Termin mache ich sobald die Teile da sind. Wenn ich die Rechnung habe, was dann noch ein paar Wochen dauert, die kommt dann immer irgendwann per Post, gebe ich wieder Rückmeldung hier.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Hallo Foutrious,

sehr gut, eine ordentliche Kulanzleistung von Renault!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• 2Fat2Furious

Hallo, bei mir ist es nur beim Lastwechsel und manchmal in eng gefahrenen langsamen Kurven z.B. beim abbiegen. Aber nicht immer und kommt vielleicht darauf an, ob ich vorher stärker gebremst habe.

Hattest du das Geräusch auch in den Kurven?

Anfang Januar habe ich endlich einen Termin in der Werkstatt. Mein Auto ist leider schon ein Jahr über die Garantie.

Bin wirklich gespannt wie es weiter damit geht.

Gruß und schöne Feiertage

Christian

• Cyclefoxy

Bei mir kam das wirklich immer beim Anfahren, wenn ich etwas stärker gebremst habe und in dem Moment wenn ich aus langsamer Geschwindigkeit stärker beschleunigt habe.

Bei konstanter Geschwindigkeit war nichts zu hören bei mir, bei Kurven speziell auch nicht. Wirklich nur Anfahren, stark beschleunigen und etwas stärker Bremsen. Hatte mit Lastwechsel, also Vorwährts/Rückwährts fahren nichts zu tun. Hat auch auf einer Strecke zur Arbeit an jeder Ampel geknackt, ziemlich laut auch das ganze.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft