Ich lasse mir jetzt auch das Glas auf der Fahrerseite tauschen. Doppelverglasung mit innenliegender Jalousie

Mini Facelift 2024
-
-
Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht
Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.
-
Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.
Können Sie bitte detailliert beschreiben, wie genau Sie das Problem beim Händler reklamiert und formuliert haben? Ich würde auch gerne Ihren Ansatz verwenden. Denn im Moment sind die Windgeräusche das einzige, was mich an diesem Auto wirklich stört. Vor allem, wenn man viel einfachere, ältere und billigere Autos fährt, die dieses Geräusch nicht haben.
-
Können Sie bitte detailliert beschreiben, wie genau Sie das Problem beim Händler reklamiert und formuliert haben?
Ich habe geschildert, dass ich ab ca. 80-90 km/h Windgeräusche höre und die Vermutung geäußert, dass die Türdichtung eventuell nachgestellt werden muss.
Der Meister nahm den Wagen mit und 40 Minuten später kam er mit der Mitteilung, dass ich neue Spiegelkappen bekommen werde. Er hat mir gleich auf dem Parkplatz einen Wagen gezeigt, der die neuen Kappen dran hatte.
-
Mir scheint das ganze doch sehr vom AH abzuhängen. Ich hatte die, möglicherweise naive, Vorstellung, dass bei vom Kunden geschilderten Mängeln die Werkstatt es selbst prüft und dann in das Renault-System schaut. Nur wenn da was eingetragen ist, kann die Werkstatt ja die Reparatur auf Garantie abrechnen (oder?). Warum finden also manche Meister da was und manche anscheinend nicht?! Frage der Motivation?
-
Off-Topic, aber weiß jemand, ob beim Scenic bereits die dickeren Seitenscheiben verbaut sind oder ob den Fahrern selbige Erfahrungen blühen werden.
-
Heute habe ich mein Auto nach der planmäßigen Inspektion abgeholt. Ich hatte mich über die Dichtungen und das Windgeräusch beschwert. Im Autohaus sagten sie, dass sie die Spiegelgehäuse austauschen würden, da dies eine offizielle Lösung von Renault sei. Aber es gibt keine Teile und sie müssen auf unbestimmte Zeit warten, und man würde mich benachrichtigen, wenn sie ankommen. Ich hoffe, das hilft.
-
Weiß eigentlich einer ab wann es die "neue" Version des Megane ist?
-
Mai Juni 24 sowas
-
Mai Juni 24 sowas
Dann bin ich mal auf meinen gespannt, wurde am 02.07. produziert...