Mini Facelift 2024

  • Moin Moin,


    habe gerade folgenden Link im französischen Schwesterforum gesehen und wollte euch diesen nicht vorenthalten. Klick

    Es scheint ein kleines "Facelift" dieses Jahr zu geben unter anderem wurde die Reichweite mittels der Aerodynamik etwas verbessert durch anscheinend neue Spiegel.

    Das ist dahingehend interessant, dass der bekannten Problematik mit Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten ja auch mit neuen Spiegeln entgegen gewirkt werden soll.

    Ob es sich dabei wohl um die Gleichen handelt?

    Des Weiteren wird auch von neuen Begrüßungssequenzen geschrieben, vermutlich werden es sich hierbei um die Tonfolgen des Scenic handeln welche ja von Jean Michelle Jarre komponiert worden sind.

    Für mich ein weiteres Indiz, dass wir vermutlich mit Android 12 eins zu eins die OpenR Link Version des Scenic/Rafale bekommen werden.

    Ja ich weiß es wurde von Renault gesagt das jedes Fahrzeug seine eigene Designsprache bekommen soll aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    Alles weitere im Link zum selber lesen.


    Gruß Eric

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

    Einmal editiert, zuletzt von ZigZag09 ()

  • (Des Weiteren wird auch von neuen Begrüßungssequenzen geschrieben, vermutlich werden es sich hierbei um die Tonfolgen des Scenic handeln welche ja von Jean Michelle Jarre komponiert worden sind.

    Für mich ein weiteres Indiz, dass wir vermutlich mit Android 12 eins zu eins die OpenR Link Version des Scenic/Rafale bekommen werden.)


    Schön wärs!....kann aber keine neuen Spiegel erkennenest-ce-la-future-megane-e-tech-que-nous-avons-surpris.jpg...im FranceForum steht...


    Die neueste Ausgabe des elektrischen Renault Mégane E-Tech bringt einige gute Nachrichten mit sich. Tatsächlich hat der französische Hersteller beschlossen, für sein gesamtes Sortiment eine Verbesserung der Autonomie anzubieten, ohne dass sich dies auf den Preis auswirkt. Eine Strategie, die einen wichtigen Wendepunkt in der Elektroautomobilindustrie markiert und der breiten Öffentlichkeit den Zugang zu effizienteren und umweltfreundlicheren Fahrzeugen erleichtert.

    Der Ende 2022 eingeführte Renault Mégane profitiert bereits von einem deutlichen Facelift. Ab März überarbeitete der Hersteller sein Sortiment, um erhebliche Verbesserungen vorzunehmen, indem er sowohl die Aerodynamik des Fahrzeugs leicht überarbeitete als auch einige Ausstattungen hinzufügte und dabei die Preise beibehielt.


    Das Ziel? Elektromobilität noch attraktiver und zugänglicher machen, ohne Kompromisse bei Qualität und Leistung.




    ...es könnte auch heißen das nur der Facelift das bekommt...es sei denn Facelift bei E-Autos heiß dass Software Updates an alle Modelle aufgespielt wird. Da hier bei der Hardware wohl keine Ausgaben bestehen wird es auch keinen Aufpreis geben(keine Ahnung iss nur so ein Gedanke)....alles was Hardware betrifft, Spiegel oder Stoßstange usw. baue ich mir eh an meine karre :D wenns passt.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

    Einmal editiert, zuletzt von TomNick ()

  • Irgendwo hatte ich was von veränderten Spiegeln gelesen finde es gerade aber nicht mehr. Zum Punkt Sounddesign und neue Open R Link Version kann ich dieses Video Klick empfehlen, hier wird unter anderem ein Megane gezeigt mit dem neuen Sounddesign und Open R Link Oberfläche. Interessant ist, dass das Video schon 7 Monate alt ist.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Danke @ZigZag. Bei dem Video kann man bei 1:28 "Esprit Alpine" als Ausstattungsvariante sehen. Dies gibt es beim Scenic e-Tech bereits, aber beim Renault Mégane (noch) nicht. Auch sieht man, dass das Design des Splashscreens beim Infotainment dem vom Renault 5 und Scenic e tech ähneln.

  • Das „Facelift“ ist jetzt auch im deutschen Konfigurator angekommen.

    Evolution ER und Equilibre fallen weg, es gibt jetzt als Einstieg nur noch die Ausstattung „Evolution“ mit 130PS und 40 oder 60kWh Akku und weiterhin „Techno“ + „Iconic“ mit 220PS und 60kWh Akku inkl. der leicht erhöhten WLTP Reichweiten. Wärmepumpe, 22kW Lader, Haifischantenne und schwarze Außenspiegel sind in allen Ausstattungen Serie.

    Es wird also noch übersichtlicher.


    Der Iconic und Techno kann jetzt auch mit 18 Zoll Felgen konfiguriert werden und die F1 Blade vom Iconic wechselt vom Gold zu einem hellen Titan:


    IMG_0555.jpeg

    Damit haben wir Iconic Fahrer (mit goldenen Blades) jetzt eine Limited Edition 😎

    Die neuen Spiegel sehen für mich nicht auffällig anders aus.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    9 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Es ist eher eine Optimierung. Die Frage ist nun, ob wir neue Spiegel bekommen können. Im französischen Forum wurde geschrieben, dass die Spiegel viel weniger laut sein sollen und die aktuellen Modelle bei starkem Lärm durch neue ersetzt werden können. Aber eine offizielle Bestätigung gab es nicht.

  • ich mag meinen Iconic mit goldenen Blades :)

    Man könnte auch einbilden, dass die neuen Spiegel nicht ganz so hoch sind.Screenshot_20240319_065552.jpg

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Mittlerweile ist mir noch aufgefallen, dass der MeganE jetzt auch mit der neuen UI Oberfläche aus dem Scenic (die mit den schrägen Linien überall) beworben wird.


    Dass dieses Design also für die neu ausgelieferten MeganE kommt, ist damit schonmal sicher.


    Dauerhaft individuelle Layouts unter den Modellen sind also nicht geplant. Wäre für mich fast ein Grund, das Update (wenn es denn kommt) nicht zu machen. Das jetzige Design gefällt mir deutlich besser.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2