Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Das mit den Überkopfschildern ist genial. Da hat meiner auch ständig Probleme und ignoriert Aufhebungen...

Aber irgendwie meint meiner auch, dass es nix z.Updaten gibt, obwohl im Oktober die Ankündigung kam, dass es von Open R Link 3.3 auf 3.5. gehen sollte...

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.5.0

geliefert Dez 2024

One Paddle Driving (OPD) via Werkstattupdate

• An den "Überkopfschildern" hat sich auf der letzten Dienstreise auch der Travel Assist vom Arbeits-Passat wieder regelmäßig die Zähne ausgebissen. Scheint ein gängiges Problem zu sein.

• Grad eingetrudelt.

Hilft‘s nix, schadet‘s (hoffentlich) nix. 🙈😂

Megane E-Tech 3/25, auf OpenRLink 3.5

Installation heute Vormittag erfolgreich abgeschlossen. Irre, wie lang diese Updates brauchen…

Erster 60km-Test war erfolgreich, ob es einen großen Unterschied zu vorher gibt, kann ich nicht sagen…

Zumindest scheint nix kaputtgegangen zu sein. 😂

• Ich hab einen Megane aus 12/22 mit dem kleinen 9" OpenR link. Hat eigentlich irgendjemand dafür schon updates bekommen?

Ich warte auch noch ;)

/Daniel

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo bzw. ob nach dem Open R-Link Update 3.5.0 eine Möglichkeit besteht, eine Fahrt bzgl. Verbrauch, gefahrener Kilometer etc. aufzuzeichnen. Ich meine damit, eben diese in allen möglichen Fahrzeugen seit ewigen Zeiten verfügbare Option eines Boardcomputers z.B. Trip 1 und Trip 2. Und das mit der Möglichkeit beide Speicher getrennt voneinander reseten zu können. Das halbe Auto ist ein Computer, aber sowas einfaches scheint nicht mehr möhluch.

Viele Grüße

Sebastian

• ... Nö.

Laut meinen Kenntnisstand von OpenR Link ist das auch mit der Version 3.5 nicht möglich.

Wenn Du solche Leistungsmerkmale haben möchtest, musst Du auf Drittanbieter Software zurückgreifen, z.B. Aximote.

Ich habe es bei meinem R4 E-Tech in Verwendung und zwar auf einem OpenR Link System 3.3. Ist allerdings Abo-pflichtig, wenn Du einen Zeitraum länger als zwei Wochen beobachten willst.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C39758R (OpenR Link 3.5.0)

MyRenault App - Android: 6.13.2 (07.07.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.13.0 (06.07.2026)

Kelec App - Android/iOS: 2.6.5/2.6.5 (18.06.2026/22.06.2026)

• Diese Funktion wurde mit dem Update entfernt. Es ist nur noch möglich die aktuell gefahrene Strecke in der Eco Driving Ansicht auszuwerten. Ansonsten gibt es nur den einen Trip Zähler im Tachoelement.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.5.0 (AAOS 12)