Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Hallo, und Entschuldigung für die späte Antwort...
    Das 200 Files-Limit wird dadurch umgangen, indem Audio Wagon "virtuelle" Folder erstellt, jeder mit 200 Files, aber weiss in welchem er die Musik holen soll, also ist es für den Benutzer "durchsichtig" (sagt man das so, ich bin Franzose... ?)
    Es funktionniert mit einem angesteckten Stick.

Roland

Servus und Danke für Deinen Input.

Habs probiert, funktioniert aber (mit meinen Softwareständen im Auto, auf die ich keinen Einfluss habe) noch schlechter als mit der nativen Lösung.

Zu 50% erkennt der Audiowagon nach dem Starten nicht mal dass ein Stick angesteckt ist, obwohl die native USB-Audio-Quelle und auch der Android Filemanager diesen anzeigt.

Bei den Fällen, wo Audiowagon den Stick erkennt, ist er zu 50% dement, d. h. er weiß nicht mehr wo wir zuletzt beim Hören waren.

Fazit: Bei mir unbrauchbar, am besten funktioniert immer noch das Umkopieren auf den lokalen Speicher und immer brav die Pause-Taste vor dem Abstellen drücken, dann geht die Sache zu 95% gut.

Harald

PS: Hatte letztens einen Reifenschaden und musste daher die ZOE meiner Mutter ausleihen. MP3s hören vom Stick funktionierte dort einwandfrei, so wie es sein soll (*kopfschüttel*)

• Servus und Danke für Deinen Input.

Habs probiert, funktioniert aber (mit meinen Softwareständen im Auto, auf die ich keinen Einfluss habe) noch schlechter als mit der nativen Lösung.

...

Fazit: Bei mir unbrauchbar, am besten funktioniert immer noch das Umkopieren auf den lokalen Speicher und immer brav die Pause-Taste vor dem Abstellen drücken, dann geht die Sache zu 95% gut.

Harald

Ewiger Anfänger...
    Techno EV60 220 PS vom 07/11/2024

Zweitwagen : Dacia Lodgy, als Mikrocampingcar ausgerüstet

• Mein Megane ist ein 2024er (GSR2) mit Android 12, ohne Filemanager, den haben sie leider entfernt.
    Wie gesagt kein problem bei mir, nur bei jedem "einschalten" des Wagens verlangt mir Android jedesmal, dass ich den Zugriff zum USB-Stick bestätige.
    Ist dein Stick ein Echter USB-C Stick oder hast du einen USB-C-Adapter auf einem normalen USB Stick ?

Roland

Ewiger Anfänger...

• Wieso schreist Du hier so rum?

Ab Januar 26 Scenic Esprit Alpine in noir étoile.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Mein Megane ist ein 2024er (GSR2) mit Android 12, ohne Filemanager, den haben sie leider entfernt.
    Wie gesagt kein problem bei mir, nur bei jedem "einschalten" des Wagens verlangt mir Android jedesmal, dass ich den Zugriff zum USB-Stick bestätige.
    Ist dein Stick ein Echter USB-C Stick oder hast du einen USB-C-Adapter auf einem normalen USB Stick ?

Roland

Hab nur solche, die einen Adapter benötigen, weil bei der Kiste der "normale" USB-A eingespart wurde.

Habe verschiedene Sticks probiert, immer das Selbe.

Harald

• Ewiger Anfänger...