OpenRLink Version 2 - Das ist neu

  • Ich würde auch gerne hier noch einmal Nachfragen, wie es bei euch mit dem letzten Punkt bestellt ist. Funktionieren bei euch die neu hinzugefügten Knöpfe im Rückwärtsgang, oder laden die bei euch teilweise auch nicht?

    Ich wollte noch einmal nachfragen: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einmal kurz schauen könnte, ob die neu hinzugefügten Knöpfe für die Kamera-Ansichten im Rückwärtsgang korrekt laden, oder ob sie, wie bei mir, nicht angezeigt werden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir funktionieren die Knöpfe auch nicht. Hab auch schon mit Renault

    Renault diesbezüglich kommuniziert. Später mehr, muss jetzt zur Feuerwehr-Übung.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Ich wollte noch einmal nachfragen: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einmal kurz schauen könnte, ob die neu hinzugefügten Knöpfe für die Kamera-Ansichten im Rückwärtsgang korrekt laden, oder ob sie, wie bei mir, nicht angezeigt werden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Bin mal schnell in die Garage zum Testen gegangen. Es laden nur die ersten beiden von links. Die zwei weiteren rechts davon erzeugen einen Ladebalken und das war es aber dann auch schon wieder.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Danke euch. Dann scheint es ja ein generelles Softwareproblem zu sein.


    Hatte mich zunächst gefreut, dass nun auch „Felgenkamera“ und 360 Grad Ansicht im Rückwärtsgang verfügbar sind.


    Aber da braucht es jetzt wohl doch noch ein weiteres Update…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    Kommt der Megane in den Container? 😂

    Nein, dafür gibt es keinen Grund.


    Nun zu unserem Problem mit den nicht funktionierenden Kameraansichten. Dazu hatte ich, nachdem ich es bemerkte, direkt Renault per E-Mail kontaktiert. Daraufhin kam 1-2 Tage später die erste E-Mail zurück:


    Daraufhin habe ich Bilder und Video davon gemacht und wie gewünscht zurück geschickt.


    Heute kam dann die Antwort von Renault:


    Dann werde ich meinem Auto mal einen Termin machen.


    Vielleicht sollten sich noch mehr Leute bei Renault beschweren, damit sie merken, dass es kein Einzelfall ist.
    Ich gehe davon aus, dass Renault von unseren Problemen die wir hier im Forum beschreiben, nichts mitbekommt.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Es wundert mich, dass nicht zumindest in Frankreich sich jemand in einen MeganE mit Version 2 des OpenRLinks setzt und es selbst ausprobiert. Dann könnten sie sich die Beobachtung und die Fotos selbst erstellen. ;)


    Oder, dass in der Softwareentwicklung eine Funktion nach Implementierung nicht einfach mal getestet wird. 8o


    Ich bin gespannt, ob die Werkstatt da überhaupt etwas ausrichten kann.


    Werde es diese Woche mal beim Händler melden, wenn ich für die knackenden hinteren Dämpfer dort bin.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bezüglich der ausgegrauten "Automatische Umluft"-Schaltfläche

    Sobald ich die Umluft-Taste an der Klimakonsole drücke, wird die Schaltfläche wieder aktiv und ich kann diese aktivieren. Wie es dann weiter funktioniert, habe ich noch nicht ganz heraußen.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Das französische Forum ist voll davon und es haben sich auch schon einige an Renault gewandt. Meine Vermutung ist wie so häufig, dass Renault die Beschreibung des Fehlerbildes mal wieder falsch interpretiert hat (hier beispielsweise den grundsätzlichen Ausfall der 360° Ansicht annimmt) und dementsprechend falsche Lösungsansätze präsentiert die am Ende nichts bringen werden, da das Problem auf der Softwareebene besteht.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon