Beiträge von MeganeSwiss

    Ich denke mal, dass es diese Matte auf der Fahrerseite nicht gibt..., wo nix ist sollte auch nix knistern...
    Die verbaute Folie auf der Beifahrerseite erinnert mich mit ihrem Knistern und von der Haptik her so ein wenig an diese Luftpolsterfolien. (Kurz bevor man die einzelnen Luftpolster zusammenquetscht und diese dann platzen lässt :evil: 8o)

    Stimmt - du hast recht!
    Auf der Fahrerseite ist die Sitzerkennung wohl eher nicht notwendig... :)

    Geht mir genau so. Ich finde die "Club" ebenfalls am besten, habe aber stets das Bedürfnis, die Höhen etwas herunterzudrehen. (Was im Apple-CarPlay immer ein mühsames Unterfangen ist X( ).

    Bin von meiner früheren AudioTec-Fischer-Lösung im Lexus sehr verwöhnt gewesen! :)

    Ich habe genau dies bei meinem Händler reklamiert, als ich den Megane gekauft habe. Er hat den Sitz daraufhin zerlegt und die Innereien von Renault neu bestellt. Ergebnis: Das Knistern kommt von der Sitzbelegungserkennung und ist auch nach dieser Austauschübung noch vorhanden.

    Meine Vermutung: Auf dem Fahrersitz haben wir das Knistern nicht, weil da auch stets jemand sitzt und diese Erkennungsmatte daher bereits etwas "durchgesessen" ist.

    Ich muss mich da Roland (Scherbee) leider anschliessen. Ich vermute, dass der Kabelbaum und die Endstufe für den Subwoofer beim Standardsystem gar nicht verbaut sind. Somit wird es schwierig, da etwas anzupassen.

    Wenn Du es aber in die Hand nehmen willst, empfehle ich dir unbedingt dieses Material von AudioTec Fischer.
    Die Jungs bauen die mit Abstand hochstehendsten Audioverstärker, mit welchen Du eine Werksanlage verbessern kannst.

    Ich hatte vor dem Megane einen Lexus NX mit Werks-Audio, welches nicht so toll war. Ich habe da einen MatchUp-Amp mit Subwoofer von AudioTec Fischer verbaut und mit dem Computer konfiguriert. Die originalen Lausprecher kannst du mit diesem Verstärker übernehmen und vom Bass entlasten. Der Sub wird dann diesen Part übernehmen. Das Ergebnis war mit grossem Abstand besser als das Harmann-System, welches ich nun im Megane habe!


    Der Aufwand ist jedoch sehr gross.

    Mich nervt es etwas, dass mich das RLink nach jeder Bewegung fragt, ob ich die neue Position speichern will.
    Auch wenn ich das "visuelle Feedback" abschalte, kommt die Frage trotzdem. Hoffe, dass dies nach einem zukünftigen Update mal abgeschaltet wird. Wenn die Position speichern wollte, kann ich das ja sehr einfach im Hauptmenu des Sitzes machen.

    Habe eben nachgeschaut: Auch ich habe seit 26.12.2023 das OpenRLink 2.1.1 erhalten.
    Bisher sehe ich keinen Unterschied. Ob es bei der Vorklimatisierung etwas bringt, werde ich die nächsten Tage mal prüfen und hier posten. Weiss jemand ob es irgendwo eine Versionsbeschreibung des OpenRLink gibt, damit transparent wird, was genau verbessert wurde?

    Ich habe das Problem ebenfalls gleich nach Start des Autos. Auch die Sprachsteuerung bestätigt mit "ok", aber die Lenkradheizung bleibt aus. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler, welche hoffentlich mal behoben wird.
    Weiss jemand von euch, wo solche Fehler gemeldet werden müssen, damit Renault diese auch behebt? Die werden ja hier wohl kaum mitlesen... ;)