Lenkradheizung einschalten

  • Übrigens....OK Google muss ich nicht sagen...Lenkradheizung einschalten reicht....klar muss natürlich den Sprachbefehknopf vorher drücken. Das Enschalten der Lenkradheizung und der Sitzheizung funktioniert bei meinem E- Tech sofort nach dem Losfahren, ob über die Taste oder mit Sprachbefehl. Verwende immer mehr die Sprachbefehle (soweit möglich), empfinde es als sehr angenehm. Entdecke und kenne immer mehr Sprachbefehle die das Leben an Bord erleichtern.... z.B. Scheibenheizung hinten einschalten, etc.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Genau, zumindest ich hab von Knopf drücken nichts gesagt.


    Erinnert mich an meinen Verkäufer, der hat zum Vorführen immer Knopf gedrückt und dann OK Google gesagt.. voll cringe um es mal in Jugendsprech zu sagen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich habe das Phänomen bei de Lenkradheizung auch manchmal, habe den Eindruck, dass es am Winkel liegt, mit dem ich die Sensor-Taste berühre, da diese ja ein wenig weiter weg ist, an die Taste mit der Sitzheizung komme ich gut ran, an die mit der Lenkradheizung nicht so gut.

    Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die gleichen Sensoren eingebaut sind und da die Sitzheizung ja drei Stufen umfasst und die Lenkradheizung nur eine und der Sensor für die Lenkradheizung dann nur in einer bestimmten Stufe aktiviert wird - das ist jetzt aber eher spekuliert :/

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich habe das Phänomen bei de Lenkradheizung auch manchmal, habe den Eindruck, dass es am Winkel liegt, mit dem ich die Sensor-Taste berühre, da diese ja ein wenig weiter weg ist, an die Taste mit der Sitzheizung komme ich gut ran, an die mit der Lenkradheizung nicht so gut.

    Kann dich beruhigen, du bist nicht schuld, das Auto ist das Problem ;)

    Und der Touchscreen des MeganE ist eigentlich exzellent, das hakt woanders.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn ich die Heizung auf Auto stehen hab und die AC anmachen will weil hinten Scheiben leicht beschlagen, dann muss ich auch so 2-3mal auf das AC Feld klicken bis es reagiert, gleiches auch wenn ich wieder auf Auto mit dem Schalter umschalten will. Kann auch an den Temperaturen liegen, dass der dann beim Heizen erstmal schnallen muss, dass man was umstellt, keine Ahnung.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Auffallend ist, dass die Taste haptisches Feedback liefert (das Quadrat wird kurz hell), aber keine Reaktion erfolgt. Es liegt also nicht an der Sensitivität des Touchscreens.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Übrigens....OK Google muss ich nicht sagen...Lenkradheizung einschalten reicht....klar muss natürlich den Sprachbefehknopf vorher drücken.

    Ich hatte jetzt den Fall das es auch per Sprachbefehl nicht funktioniert hat, Frau Google hat geantwortet das Sie die Lenkradheizung eingeschaltet hat aber passiert ist nichts, das Icon blieb Weiß.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ist bei mir leider auch so... das Icon müsste ein paar Sekunden länger deaktiviert sein, ich vermute das Steuergerät braucht zu lange, bis es Befehle annimmt. Wäre leicht zu fixen, aber bei Renault wird das wenn überhaupt nicht weit oben auf der Liste stehen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: