Beiträge von fisch

    Danke für Eure Antworten.

    Ich vermutete, es könnte eine Sicherung gegen versehentliches Einschalten sein.

    Ist schon ein wenig umständlich, wenn es mir erst während der Fahrt einfällt, dass ich die Heizung brauche.

    Ich muß demnächst zur Inspektion. Da werde ich das dann ansprechen.

    Guten Abend,

    um die Lenkradheizung einzuschalten, muß ich meistens 3 mal auf die Schaltfläche tippen.

    In seltenen Fällen hat es auch schon beim ersten Antippen geklappt.

    Ist das bei Euch auch so?

    Hallo,

    auf eine Anfrage wegen der hier beschriebenen Probleme, habe ich vom Kundendienst-Team folgende Antwort erhalten:


    "Wir empfehlen Ihnen folgendes, was eine Fahrzeug-Kopplung ermöglichen sollte:


    Schalten Sie das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.


    Führen Sie dann bitte die folgenden Schritte aus


    Die Synchronisierung des MyRenault-Kontos darf nur an Bord durchgeführt werden, nicht am Telefon.


    - Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems

    - Um die App „My Renault“ (onboard) mit Ihrem Fahrzeug zu synchronisieren, müssen Sie sich in Ihrem Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Multimediasystem aufhalten und in einem Bereich mit Netzempfang parken.

    - Geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres MY Renault Kontos ein.


    Prüfen Sie nun, ob eine Synchronisation mit der MY Renault App und eine Nutzung der Funktion wie zum Beispiel die Vorklimatisierung möglich ist und geben uns eine kurze Rückmeldung."


    Mit dieser Vorgehensweise hatte ich dann Erfolg. Das hat dann aber noch eine Weile gedauert bis der Ladestand und die Optionen zur Klimatisierung angezeigt wurden. Vielleicht im Stundentakt nachsehen.


    Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist eigentlich kein Problem. Mußte bloß ein paar Einstellungen, zu persönlichen Vorlieben, wie z.B. das manuelle Spiegelanklappen neu einstellen.

    Viel Erfolg.