• Hallo zusammen.


    Ich habe meinen neuen e-Tech nun vor einer Woche abholen können. In der Zwischenzeit ist mit aufgefallen, dass der rechte Seitenspiegel oft verstellt.

    Leider nicht immer nur so jeden 2. Tag. Die Garage hat damit keine Erfahrung und kann mit damit nicht weiterhelfen.

    Resp. der Vorschlag ist gewesen, den Schalter auszutauschen, dieser ist aber anscheinend aktuell gar nicht bestellbar.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Da es sich um die normale techno Variante handelt, hat der Spiegel keine Memoryfunktion und dürft sich auch nicht verstellen.


    Danke für eure Rückmeldungen ob das ebenfalls jemand hat.

  • Wenn der Spiegel an den Tasten links an der Tür gewählt ist, stellt er sich bei Rückwärts fahren nach unten, damit man die Bordsteinkante etc. sehen kann. Wenn man den dann in dieser Stellung nach oben korregiert, wirds spannend.

    wenn dort nichts gewählt ist, bleibt er im Normalfall auf der Originalstellung.

    Einfach mal ausprobieren, obs daran liegt.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Hallo Fiedje


    Danke für die Info, beim Fahrerspiegel geht das so wie du beschrieben hast. Im Rückwärtsgang geht der Spiegel nach unten und anschliessend wieder in Originalposition.

    Jedoch der Beifahrerspiegel, geht jedes mal beim Rückwärtsgang ca. 2cm nach links und noch oben, wenn ich das ein paar mal mache ist er ganz oben bis zum Anschlag und kommt auch nicht zurück au die Originalstellen. Bin gestern bei der Garage gewesen, er kann sich das auch nicht Erklären und schaut mal mit Renault selber.


    Danke für eure Hilfe.

  • man muss den Spiegel für beide Stellungen einstellen, also einmal mit Rückwärtsgang, einmal ohne.

    Da der Spiegel bei Dir beim Rückwärtsfahren nach oben fährt, könnte es sein, dass er beim Vorwärtsgang dann versucht, trotzdem nach oben zu fahren und dabei abschaltet, weil er dort begrenzt ist.

    Deshalb: den Spiegel im Rückwärtsgang nach unten stellen.. als Versuch

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

    Einmal editiert, zuletzt von fiedje ()

  • Hallo Christian,


    hast Du das Profil gesperrt? Diese schützt das Profil vor Verstellen. Vor dem Setzen einer Einstellung muss die Sperre aufgehoben werden. Ist das Mobiltelefon mit dem Profil verknüpft, sollte ein Speichern möglich sein. Das Problem kann aber auch an einem falschen Speicherabruf liegen.


    Versuche es, die Einstellungen auf einem neuen Profil vorzunehmen und prüfe dieses auf ordnungsgemäße Funktion der Spiegeleinstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom