Heckwischer clean / Ausbau

  • 8| :?:

    Nur mal so aus Neugier: und der digitale Innenspiegel? Kommt der als nächstes dran? Viel sehen wirst Du in dem ohnehin nicht mehr.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Die Frage stellt sich mir auch. Im Übrigen kann durch das Entfernen des Heckscheibenwischers die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen, zudem handelt es sich auch um einen bußgeldrelevanten Tatbestand.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Ne der Spiegel bleibt😂 aber auf die digitale Funktion kann ich gerne verzichten …. Eine elektrische Heckklappe wäre sinnvoll gewesen… ich fand den heckwischer echt hässlich, zu Gunsten der Optik kommt er ab da er sowieso kein Mehrwert bietet.

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Die Frage stellt sich mir auch. Im Übrigen kann durch das Entfernen des Heckscheibenwischers die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen, zudem handelt es sich auch um einen bußgeldrelevanten Tatbestand.

    Lasse ich austragen keine Panik 🥸

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Ist das ein Schönwetterauto? Also ich habe keine Ahnung wie du da zauberst, aber ich brauch den Heckwischer alle paar Tage, weil alles schnell derart verdreckt. Das gilt natürlich auch für die Sicht vom digitalen Rückspiegel ... Aber den benutzt du ja nicht ...

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Frage mich gerade was die ganzen Kastenwagen- Fahrer ohne Heckscheibe machen die keine Parksensoren, 360grad cam, automatisches Einparken und kein digitalen Spiegel haben machen ?😅

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Ist das ein Schönwetterauto? Also ich habe keine Ahnung wie du da zauberst, aber ich brauch den Heckwischer alle paar Tage, weil alles schnell derart verdreckt. Das gilt natürlich auch für die Sicht vom digitalen Rückspiegel ... Aber den benutzt du ja nicht ...

    Ach und die ganzen Limousinen Fahrer habe ich vergessen die garkein heckwischer haben …. 🤭🤭🤭 Rufst du dann den ADAC an wenn dein heckwischer mal ausfällt?

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Heute besonders lustig?


    Ich bin froh, dass ich den (digitalen) Innenspiegel als zusätzlich Unterstützung habe und nutze ihn häufig. Wenn dir die Außenspiegel reichen, ist das ja deine Sache. Aber du stellst das hier zur Diskussion. Da sollte man dann auch andere Meinungen aushalten.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.