Neue MY RENAULT APP ?

  • Übersetzt aus dem französischen:


    In der Facebook-Gruppe gab eine Person, die bei Renault arbeitet, den Anschein einer Antwort :

    Das Handbuch wurde kürzlich aktualisiert, tatsächlich kommt das Modelljahr 2024 und wird daher, wie bei Tesla, das Öffnungssystem mit Telefon bieten.

    Dies wird für Versionen vor 2024 nicht angeboten, da die WLAN- und Bluetooth-Karte unterschiedlich ist.

    Das Auto im Standby muss dies erkennen und die alte Konfiguration war für diese Art von Option nicht bereit, bei der Version 2024 wird dies der Fall sein.

    Andererseits funktionieren derzeit nur sehr wenige Smartphones mit dem von Google eingerichteten Protokoll.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.

  • War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.

    Vielleicht kann man aber einen neuen Schlüssel mit Wlan kodiert bekommen?

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die alte karte Bluetooth hat und die neue wlan.

    Hier wird doch sicherlich eine andere Übertragungsmodus genutzt?


    Mein Handy verbindet sich ja auch gleich mit der Multimediaeinheit sobald es startet.

    Hier könnte man doch auch den Schlummermodus so ändern das ein Handy sich trotz geschlossenem Auto mit dem Multimediasystem verbindet und aufgrund dessen das Auto öffnet.

  • War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.

    Da heißt es erst einmal Megane, was? Da warst du noch gar nicht beim Thema Schlüssel 😂

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.

    Jetzt voll Off topic: Der Wertverlust ist nach 1 Jahr am höchsten und beim Megane sicher brutal aber durch die Förderung halbwegs ausgeglichen. Nach 3 Jahren ist jedes Auto nur noch ca 50 Prozent Wert und nach 5 Jahren halt entsprechend weniger. Und ab dann ist es auch egal ob der Schlüssel beim Nachfolger auch digital ist. Wer alle 2 bis 3 Jahre was neues will least besser.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich hatte nach dem (von der Werkstatt aufgespielten OpenR-Link Update 2.2 ) Probleme mit der aktuellen Uhrzeit ( die Uhr in.der Displayanzeige ging 25 Minuten nach ).

    Ich habe daraufhin einen ( harten) Werksreset durchgeführt.

    Bei der anschließenden Neuregistrierung kam die Meldung, dass man einen digitalen Schlüssel über die Renault-App für das Fahrzeug generieren kann.

    Leider ist in der App dazu nichts zu finden.

    Kommt vllt. noch 🙄


    P.S. Das Problem mit der nicht aktuellen Uhrzeit trat nach dem Reset nicht mehr auf.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Das wäre sehr schnell, quasi besitzen wir dann alte Technik und bleiben dich nicht solange up to date. Und das Fahrzeug ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt.