Neue MY RENAULT APP ?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade durch Zufall folgendes festgestellt:

    Auf der Renault Seite ist aus dem OnlineHandbuch des OpenR Link das Video zur Kopplung der My Renault App mit dem Auto verschwunden.

    Folgende Meldung erscheint: Diese Video wurde vom Uploader entfernt.


    Bei Youtube ist seit gestern ein neues Video zum selben Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video hat die My Renault App ein völlig anderes Logo.


    Der Inhalt des Videos weist auf dem ersten Blick aber keine Neuerungen auf.


    Gibt es da was neues? Ist das wohl was geplant? Oder ist es nur der Unterschied IOS / Android?


    Mal sehen wie sich das was entwickelt....


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Im Video ist kurz die Versionsnummer zu sehen 5.4.4, diese ist die aktuelle. Dennoch gibt es ein paar Unterschiede, der größte der mir jetzt ins Auge gesprungen ist, ist die Möglichkeit sich die letzten Werte des Reifenluftdruckes anzeigen zu lassen. Diese Funktion gibt es meines Wissens noch nicht.

    Zudem gibt es neben den Symbolen zum starten der Klimatisierung bzw. zum starten des Ladevorganges Pfeile nach links und rechts. Die gibt es jetzt auch noch nicht was wiederum suggeriert das es hier weitere Funktionen geben könnte.


    Ich könnte jetzt noch weiter spekulieren das evtl. der "Digital Car Key" in eine neuere App Version mit einfließen könnte. Auch dazu gab es hier in letzter Zeit Anzeichen, dass die Funktion doch noch kommen könnte.

    Und auch könnte die Visualisierung der MyRenault App bei anderen Modellen auch einfach anders aussehen und andere oder mehr Funktionen bieten. Daher die App Darstellung im Video könnte sich auf ein anderes Modell beziehen.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

    Einmal editiert, zuletzt von ZigZag09 ()

  • Die Darstellung bezieht sich laut Titel aber explizit auf den Renault MeganE und es ist auch einer in der App ausgewählt. Wir können also davon ausgehen das die (kleinen) Änderungen für uns gelten.

    Zudem gibt es neben den Symbolen zum starten der Klimatisierung bzw. zum starten des Ladevorganges Pfeile nach links und rechts. Die gibt es jetzt auch noch nicht was wiederum suggeriert das es hier weitere Funktionen geben könnte.

    Stimmt, allerdings kann man ja jetzt schon durch die Funktionen wischen auch ohne Pfeile. Vielleicht will Renault das mit den Pfeilen nochmal verdeutlichen..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • furamax

    Ja stimmt jetzt wo du es erwähnst ^^. Das "Megane E-Tech" ist aber auch verdammt klein geschrieben.


    Ich find es immer wieder interessant wieviele doch anscheinend Probleme mit der App haben. Ich hab keinerlei Probleme alles funktioniert so wie es soll. Habe davor schon die App von Peugeot und Volvo genutzt welche beide deutlich schlechter funktionierten.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich finde die jetzige App auch nicht gut, zumal die sehr häufig nicht funktioniert - da der Server wohl nicht erreichbar ist - die Daten kommen zu dem Zeitpunkt auch nicht auf Home Assistant.


    Es fehlen einfach Funktionen


    - Reifendruck

    - Türen / Fenster offen

    - öffnen der Türen / Kofferraum

    - Einstellung Level Akku


    schön wäre es - Schlüsselloser Zugang über Smartphone

  • Hallo Macschimmi,


    was ist Home Assitant?


    Ich warte ja noch auf meinen Megane, nutze die App aber schon seit drei Jahren für meinen Captur Plug In Hybrid.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Würde auf Menüfunktionen in Videos nicht allzuviel geben, sofern die Funktion nicht explizit genannt oder versprochen wurde. Bei uns in der Arbeit macht man auch alles mit Mockups und was dort gezeigt wird hat selten was mit dem tatsächlichen Entwicklungsstand zu tun. Muss nicht einmal auf einer Roadmap stehen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.