My Renault App

  • macht es automatisch. Sobald du in Google Maps einen Ort aufrufst, siehst du den dann auch im Auto und brauchst ihn nur selktieren.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ich habe in der Renault App eine Service Termin Anfrage beim Händler gemacht.

    Es kam eine E-Mail von Renault dass der Händler sich in spätestens 2 Tagen bei mir meldet. Dachte mir schon beim Abschicken der Anfrage dass das nicht funktionieren wird.


    Naja wollte es mal versuchen.

  • Er hat ja noch 2 Tage Zeit ;)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ja, dann, war wohl nix. :P ok hätte man sich auch denken können. :love:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Seit ca. Einem Monat wird in der App unter... Verträge... beim Infotainment Paket nur noch angezeigt .....Wir haben technische Schwierigkeiten. Wir können die Informationen zu ihrem Paket nicht anzeigen.....

    Ebenfalls wird in der App unter der ...Zeitplan ihres...noch immer der Service ....so schnell wie möglich.... moniert obwohl dieser vor zwei Wochen gemacht wurde.

    Schöne neue Zeit, wie gut hat dies doch mit dem guten alten Serviceheft etc. jeweils funktioniert! Ich staune öfters wie die einfachsten Sachen nicht funktionieren. Bitte dies nicht als Beleidung der Betroffenen verstehen aber scheinbar sind unsere Generationen noch nicht in der Lage gut gemeinte App basierende Lösungen erfolgreich umzusetzen! ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Man darf diese App und ihre kleinen Schluckaufs einfach nicht so bierernst nehmen. Für Renault ist das halt alles noch Neuland. Ich gehe davon aus, daß sich das mit den Jahren sicherlich in der ein oder anderen Hinsicht noch verbessern wird.


    Kleine Anekdote am Rande zum Thema Digitalisierung: mein freundlicher Renault-Partner bietet eine Onlinebuchung für Werkstatttermine an. Super! Termin ausgewählt und gebucht. Ne Woche später kommt ein Anruf: "An dem Tag haben wir leider keine Kapazitäten mehr frei." Ein kurzer Blick ins Buchungssystem: an besagtem Tag immer noch alles grün und Terminbuchung weiterhin möglich. Was ursprünglich zur Vereinfachung für Kunden und Werkstatt gedacht war, führt jetzt dazu, daß sie jeden Kunden, der darüber gebucht hat, einzeln anrufen, um einen neuen Termin auszumachen. Digitalisierung in Deutschland 🤦‍♂️

  • Hinsichtlich Buchung vom Servicetermin...sollte ja auch über die My Renault App gehen...hat mich im Vorfeld das AH gebeten diese Funktion bitte nicht zu nutzen! Der Aufwand wäre für das AH bei einer Buchung über die App viel grösser als bei einer telefonischen Terminabsprache!

    Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag #87...die Angaben zum Infotainment Paket hatten monatelang gut funktioniert und waren für mich zwecks Abschätzung vom Datenpaket Restvolumen jeweils sehr hilfreich! Hoffe natürlich, dass sie :/ :?: es in absehbarer Zeit wieder zum Laufen bringen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich würde sagen generell funktioniert sowas schon, da könnte man sich mal was abgucken. Habe gerade wieder nen Onlinetermin fürs Einwohnermeldeamt gebucht, viel besser als vorher mit dem Nummer ziehen, man wartet jetzt maximal 5 Minuten.

    Aber Renault bekleckert sich was digitalen Krams angeht, sei es die Webseite, App oder Autohäuser, nicht unbedingt mit Ruhm.


    Rinaldo Fricker Da ist dein Händler ja zumindest auf einem guten Weg, jetzt muss nur noch der Kalender zum Eintragen Online richtig synchronisiert werden. So hatte ich mir die Buchung über die App auch vorgestellt, mit Übernahme der fälligen Tätigkeiten, aber die Funktion verlinkt ja nur ganz billig auf das Kontaktformular auf der Homepage ohne jegliche Datenübernahme. Da kann ich auch gleich anrufen ;)


    Bezüglich der Wartungstermine in der App habe ich mittlerweile eine Antwort von Renault. Problem ist wohl bekannt und es wird daran gearbeitet.


    Zitat

    Der von Ihnen geschilderte Umstand ist unserer Zentrale bekannt und man versucht die Berechnungen anzupassen. Zu beachten ist, dass hierbei immer nur die von einem Renault Vertragspartner korrekt übermittelten Daten berücksichtigt werden können und zudem manuell ein aktueller Kilometerstand im Wartungskalender über die MY Renault – Webansicht angegeben sein muss. Es kann jedoch grundsätzlich dazu kommen, dass entweder eine Wartungshistorie nicht angezeigt oder die Berechnung der zukünftig fälligen Wartungseingriffe falsch ist. Aktuell wurde durch unsere Zentrale eine generelle Überarbeitung der Wartungsansichten in der MY Renault – App durchgeführt und wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass die noch vorhandenen Fehler mittelfristig behoben werden und korrekte Informationen angezeigt werden. Einen zeitlichen Rahmen hierfür können wir Ihnen jedoch nicht mitteilen.

    Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass maßgebliche Wartungsinformationen unbedingt dem mit der Fahrzeugauslieferung ausgehändigten "fahrzeugspezifischen Datenblatt" zu entnehmen sind, welche genau über Fälligkeit und Umfang der empfohlenen Wartungsarbeiten Auskunft gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2