Darstellung G-Maps auf einmal anders

  • Beim letzten Autreten des Fehlers habe ich, weil es störend war, nach einigen km angehalten und den E- Tech neu gestartet... erfolglos! Was ich nicht mehr sicher bin ob gerade Vollmond war! ;( Vielleicht leidet er ja unter Mondsüchtigkeit! ;) und ja umschalten auf die anderen Anzeigemasken wie z.B. Musik hat zum Glück funktioniert.

    Bei meinem E-Tech ist auch die bereits im Beitrag #2 erwähnte Version von google maps installiert (23.07.110008.E. Kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob der Anzeigefehler nur bei/ seit der genannten Version vorkommt. Bin aber sicher, dass es seit diesem update öfters so war.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Der Fehler ist schon immer da. Tritt immer bei Neustart des Systems und bei Profil Umschaltung auf. Es wird auf die Tagesansicht geschaltet. Erst wenn man einmal im Hellen war funktioniert es wieder korrekt. Save/Recall Problem 😉

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Hallo Truder,


    FOTA-Updates für openR haben die Kennung „IVI“


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich habe hier nicht explizit die Antwort so formuliert gefunden, aber: Das aktive Symbol (oben) ist nicht "Google Maps" vom Megane, sondern "Android Auto" (und dort offenbar die "Google Maps"-App). Das dürfte die unterschiedliche Anordnung der Symbole erklären?

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich habe hier nicht explizit die Antwort so formuliert gefunden, aber: Das aktive Symbol (oben) ist nicht "Google Maps" vom Megane, sondern "Android Auto" (und dort offenbar die "Google Maps"-App). Das dürfte die unterschiedliche Anordnung der Symbole erklären?

    Ich habe dies seit heute nachmittag auch, Symbole plötzlich links. Am morgen waren sie noch rechts unten... Ich hatte allerdings beim rumspielen auf die Maps App gedrückt. Wie würde man wieder auf die andere zurückschalten, auf die "Google Maps" vom Megane?


    Danke.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Hi,

    habe das Update auch bekommen, einige Icon sind jetzt in Maps links auf einer halbtransparenten Leiste über dem Kartenbereich.

    Beim Starten wurde zuvor der Datenaustausch mit Renault gemeldet, aber nur ganz kurz.


    Gruß

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt