In Frankreich hat jemand das OTA Update 1.1.0 für die Batterie erhalten. Es soll wohl die Ladekurve verbessern.
Ich bin gespannt wann das hier eintrifft und es wirklich Verbesserungen gibt
In Frankreich hat jemand das OTA Update 1.1.0 für die Batterie erhalten. Es soll wohl die Ladekurve verbessern.
Ich bin gespannt wann das hier eintrifft und es wirklich Verbesserungen gibt
Vielleicht doch keine Ladekurve .
Habe es mal durch einen ordentlichen Übersetzer gejagt:
ZitatZuverlässige Anzeige des Ladezustands der Traktionsbatterie am Anfang der Fahrt.
Interessant - das bekomme selbst ich sofort angeboten, während alle bisherigen Updates regelmäßig erst jeweils mehrere Monate nach ersten Berichten hier im Forum bei mir aufschlagen (OpenRLink kam z.B. noch gar nicht).
Hab es schon ein paar Wochen drauf, gefühlt hat sich die Anzeige weder verbessert noch verschlechtert…
Hier gibt es bereits ein Thema zum Update: Update Antriebsbatterie 1.1.0 - (Akku Verlust von 1-3% im Stand über Nacht)
Wäre schön, wenn die Suchfunktion genutzt wird, bevor man einen neuen Thread aufmacht.
Ich habe das Update auch schon seit Wochen installiert. Ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen.
In der Update-Beschreibung steht auch nichts von Ladekurvenverbesserung. In diesem Update geht es nur um die Batterieprozentanzeige.
Von daher denke ich mal, dass die Aussage im französischen Forum unter die Kategorie Märchen oder Wunschdenken fällt.
Auch seit 2 Tagen drauf, sehe keine Veränderung.
Hallo Miteinander,
ich hätte folgende Anfrage zum Ladeverhalten des Megane E-Techs in diesem Zusammenhang. Sieht die Ladekurve beim DC Laden mit 130kW beim Megane E-Tech tatsächlich auch in der Praxis so aus: https://evkx.net/models/renaul…ech_techno/chargingcurve/ ?
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
im großen und ganzen "ja". Es wird bei mir etwas über 2C maximal geladen, also bei 50% mit knapp 70 kw.
Ja doch. Schon.
Kommt auch auf die allgemeinen Temperaturen an.
Die 126 teilweise 129 erreicht er gerne. Bei 80 % ist er öfters mal bei 50KW.
Über 80% lass ich eigentlich an nem Schnelllader nie laden, da es keinen sinnvollen Ladezeitnutzen mehr bringt. Dann lieber nochmal kurz irgendwo ran und volle Lotte laden, statt da mit 30-40KW zu laden.
würde ich auch so bestätigen, wobei ich sehr selten am Schnellader hänge.
Habe aber grad letztes Wochenende bei 18% noch 128,4 KW gesehen (angesteckt bei 16%).