Ich hoffe andere schreiben auch Renault. Mein Anliegen wurde heute weitergeleitet an die Reklamationsabteilung. Man rechnet mit einer Antwortdauer von 2 Wochen.
Ich hoffe da kommt kein Standard Textbaustein zurück.
Ich hoffe andere schreiben auch Renault. Mein Anliegen wurde heute weitergeleitet an die Reklamationsabteilung. Man rechnet mit einer Antwortdauer von 2 Wochen.
Ich hoffe da kommt kein Standard Textbaustein zurück.
Alles anzeigenBin persönlich ebenfalls von schwankender Batteriekapazität und den hohen Entlade- Stands- Verlusten betroffen.
Mein Verdacht ist das Renault seitens LG mangelhafte Zellen erhalten hat (Produktionszeitraum 07/22 - 11/22).
Andere Hersteller mit LG Zellen haben in der Zeit trotz hoher Nachfrage die Produkt gedrosselt. Skoda im Nachgang sogar einen Mangel mit LG Zellen eingeräumt und Rückrufe durchgeführt.
Renault war zu der Zeit gerade im hochlauf und wollte die Nachfrage mitnehmen. In Foren genau die Halter mit Fahrzeug aus der Zeit.
Renault will und kann sich einen Rückruf anscheinend nicht leisten und lässt die Kunden mit ihren Problemen im stich.
Mein Verdacht der Separator (Trennfolie zwischen Anode und Kathode) ist von mangelnder Qualität. Würde erklären warum das Fahrzeug deutliche Kapazitätsschwankungen hat. Die Elektronen wandern um es einfach zu sagen ungewollt hin und her.
Klar zu erkennen ist ebenfalls das die Probleme mit der Alterung zunehmen. Letzten Winter hatte ich die Phänomene bereits, aber nicht im Umfang wie jetzt.
Hoffen wir mal das wir alle zeitnah liegen bleiben und Renault reagieren muss;-)
Ich habe am Wochenende das Auto auf 100% geladen, Auto in die Garage gefahren(5m) und am nächsten Morgen waren es noch 98% Akku.
Mein Tipp: mach doch einen Werksreset des Multimedia-Systems (vgl. RE: Totalausfall - OpenR Link - Maps neu installieren) und richte es danach neu ein. Zu 90% werden deine Probleme danach behoben sein.
Mein Tipp: mach doch einen Werksreset des Multimedia-Systems (vgl. RE: Totalausfall - OpenR Link - Maps neu installieren) und richte es danach neu ein. Zu 90% werden deine Probleme danach behoben sein.
Defintiv nicht.
Das Problem besteht bei mir über verschidene Softwarestände hinweg. Ein mal wurde sogar alles in der Werkstatt neu aufgesetzt.
Defintiv nicht.
Das Problem besteht bei mir über verschidene Softwarestände hinweg. Ein mal wurde sogar alles in der Werkstatt neu aufgesetzt.
Was sagt denn Renault zu dir? Hast du mal den Kundenservice geschrieben?
Was sagt denn Renault zu dir? Hast du mal den Kundenservice geschrieben?
Nichts.
Hab in den letzten Monaten zig Tickets aufgemacht. Zu vielen Themen Akku, Verbrauch, Multimedia System...
Und ehrlich gesagt es ist die Mühe nicht wert einen einzigen Satz zu schreiben.
Teils wurden die Tickets ohne Rückmeldung geschlossen.
Wir fahren seit 11 Jahren rein elektrisch, der Megane ist das siebte E Fahrzeug.
Aber so Auffälligkeiten was die reale Nettokapazität, Standsverluste,... an geht hatte ich noch nie.
Hier wird einem nicht geholfen und bei technischen Problemen an Händler verwiesen.
Und da geht es mit den Problemen weiter.
Händler sind überfordert, kennen sich mit der aktuellen Technik nicht aus oder haben keine Lust so komplexe Themen abzuarbeiten. Dann lieber mit nem Ölwechsel 200€ verdienen.
Alles anzeigenNichts.
Hab in den letzten Monaten zig Tickets aufgemacht. Zu vielen Themen Akku, Verbrauch, Multimedia System...
Und ehrlich gesagt es ist die Mühe nicht wert einen einzigen Satz zu schreiben.
Teils wurden die Tickets ohne Rückmeldung geschlossen.
Wir fahren seit 11 Jahren rein elektrisch, der Megane ist das siebte E Fahrzeug.
Aber so Auffälligkeiten was die reale Nettokapazität, Standsverluste,... an geht hatte ich noch nie.
Hier wird einem nicht geholfen und bei technischen Problemen an Händler verwiesen.
Und da geht es mit den Problemen weiter.
Händler sind überfordert, kennen sich mit der aktuellen Technik nicht aus oder haben keine Lust so komplexe Themen abzuarbeiten. Dann lieber mit nem Ölwechsel 200€ verdienen.
Ich habe leider das gleiche Gefühl aber schauen wir mal. Ich schreibe dir mal wenn ich etwas erreiche
update Antriebsbatterie 1.1.0 erst jetzt erhalten. Leider nicht erfolgreich durchgelaufen! Bei Schritt 3/3 ca. bei 3% wechselte die Anzeige und mir wurde angezeigt ich solle das Fz verlassen und verriegeln. Weiter würde das Fz für 25 Minuten nicht zur Verfügung sein und ich habe dies auch bestätigt. Bin nach ca. 60 Minuten zum Fz zurückgekehrt ....gestartet...nachgeschaut unter updates.. Antriebsbatterie 1.1.0 nicht aufgeführt, also update failed. Noch einmal nach neuen updates gesucht und Autobatterie 1.1.0 wird mir erneut angeboten.....Prozedere wieder gestartet wie beschrieben.....werde morgen Dienstag sehen ob es beim zweiten Versuch durchgelaufen ist. Übrigens das Fz war bis zum Schritt 3/3 immer eingeschaltet. Hat jemand von euch ähnliche Pribleme bei diesem update gehabt oder mache ich etwas falsch?
Übrigens OTA updates bis openR 2.1.2 liefen bei meinem E- Tech problemlos durch!
Bei mir kam heute auch das Update. 2/3 hat ne ganze Weile gedauert so ca 15min. Dafür ging wieder schritt 3 relativ schnell. Hab das Auto wie gewünscht verlassen und bin nach 30min wieder zum Auto. Lief alles durch und steht auch in der Historie. Bin gespannt ob ich einen unterschied merke
LG
Das war bei mir ähnlich. Update kam ganz schnell, nur die folgenden Vorbereitungen, speziell Stufe 2/3 dauerte sehr lange. Da ich bei Stufe 2 bereits am Ziel angekommen war, habe ich den Wagen dann einfach laufen lassen und mein Meeting erledigt. Ich wollte ihn nicht während des laufenden Updates ausmachen...